Liebe TCH-Jugend, liebe Eltern,

diese TCH-Jugend-Infomail beinhaltet:
1. TC Herrenberg trifft TC Konstanz – 10./11. März 2012
2. Bezirksmeisterschaften U11-U9
3. Eltern-Abend und Jugendversammlung

**

1. TC Herrenberg trifft TC Konstanz – 10./11. März 2012

Unser TC Herrenberg (Württembergischer Tennisbund) und der TC Konstanz (Badischer Tennisverband) haben viele Gemeinsamkeiten: Beide Clubs legen einen großen Schwerpunkt auf eine lebendige, moderne und interessante Jugendarbeit. Über den Konstanzer Schmugglerbucht-Cup im Sommer kamen erste Kontakte zwischen den beiden Vereinen zustande, in deren Folge nun die Idee einer Intensivierung dieses Austausches aufkam.

Die Jugend des TC Konstanz hat nun die Jugend des TC Herrenberg für das Wochenende 10. / 11. März 2012 zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen zu einem Besuch am Bodensee eingeladen.

Programm: Geplant ist bisher am Samstag ein Freundschaftsspiel in allen Altersklassen (eine Art Vereinsvergleich). Am Abend soll dann gemeinsam etwas unternommen werden, der Sonntagmorgen ist noch offen. Rückkehr in Herrenberg ist voraussichtlich am frühen Sonntagabend. Der genaue Ablauf wird dann noch bekannt gegeben.

Anmeldung: Um in die konkreten Planungen einzusteigen, müssen wir in etwa die Teilnehmerzahl der Jugendlichen wissen, die an diesem Event teilnehmen möchten (u.a. zur Planung von Hallenkapazität, Übernachtung, Fahrt, …). Bitte tragt Euch deshalb bis spätestens 15. Januar 2012 in die ausgehängte Teilnehmerliste am Schwarzen Brett ein.

2. Bezirksmeisterschaften U11-U9

Ende Januar finden die Bezirksmeisterschaften der Jugend für die Jahrgänge 2001, 2002, 2003 u. jünger statt (U11-U9). Für Mannschaftsspieler/innen des TCH besteht Teilnahempflicht. Allen weiteren KIndern, die in näherer Zukunft in den Mannschaften des TCH zum Einsatz kommen wollen, wird eine Teilnahme empfohlen.

Bitte selbstständig online für das Turnier melden!!!

Nähere Infos zum Turnier und Anmeldung: http://www.tennis-web.net/trn/2304/

3. Eltern-Abend und Jugendversammlung

Für Montag, 06. Februar, ist ein wichtiger Elternabend geplant. Hauptthema wird die zukünftige Jugendarbeit im TCH sein.

Voraussichtlich am Samstag, 11. Februar, findet die Jugendversammlung statt. Hier geht es u.a. um die Verabschiedung der Jugendordnung und damit verbundenen Neuerungen in der Jugendarbeit.

Genaue Termine und Inhalte werden noch kommuniziert. Bei beiden Terminen wäre eine zahlreiche Teilnahme sehr wünschenswert, daher bitte unbedingt schonmal vormerken!

**
Anregungen, Fragen, Kritik? – Einfach eine eMail an philipp.mueller@tc-herrenberg.de

Wichtige und interessante Informationen entnehmt Ihr auch unserer Website: www.tc-herrenberg.de


mit freundlichen Grüßen

Philipp Müller
TC Herrenberg e.V.

TCH-Jugend-Infomail vom 02. Januar 2012

Schreibe einen Kommentar