Schon vor Beginn der Winterhallenrunde war klar, dass es für die TCH-Mädchen in der Staffelliga sehr schwer werden würde.
Im ersten Spiel gegen den TC Weil im Schönbuch trafen an Nr. 1 Vivien Mayer LK 20 auf Tamara Schäfer LK 13 und an Nr. 2 Cindy Reinl LK 21 auf Maren Schulze LK 14. Die Differenz zwischen den Leistungsklassen sagt schon alles. Vivien und Cindy spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, unterlagen aber letztlich deutlich. An Nr. 3 hatte es Cassandra Schneider mit der gleichaltrigen Sarah Fleischer zu tun. Cassy spielte sicher und überlegt und führte im ersten Satz mit 5:2. Doch Sarah holte Spiel um Spiel auf. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Hier hatte Cassy die Nase vorn. Der zweite Satz war sehr ausgeglichen. Wieder musste der Tie-Break entscheiden. Auch dieser ging nach tollen Ballwechseln an Cassandra und der Ehrenpunkt an die TCH-Mädchen. An Nr. 4 spielte Celine Ehret gegen die erst 10 Jahre alte Mariella Quitsch. Celine blieb weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und unterlag mit 6:3 und 6:2.
Für die anschließenden Doppel blieb nur noch eine halbe Stunde Zeit, da Cassandras Einzel so lange gedauert hat.
Im ersten Doppel trafen Viven und Celine auf Tamara und Sarah. Die Mädchen aus Weil im Schönbuch spielten ihre Überlegenheit aus und führten nach dieser halben Stunde deutlich, sodass der Punkt an Weil ging. Im zweiten Doppel zwischen Cindy/Cassy und Maren/Mariella ging es hin und her. Beim Stand von 4:4 blieben nur noch 3 Minuten Spielzeit. Leider ging das letzte Spiel an Weil und somit auch dieser Punkt.

Mädchen I unterliegen gegen Weil im Schönbuch mit 7:1

Schreibe einen Kommentar