Kim Niethammer 2. Platz (TC Herrenberg), Dominique Sülzle 1. Platz (TG Rosenfeld)

2. Platz bei den Metzinger Mid Court Open für Kim Niethammer!

In einem großen Starterfeld von 25 Knaben U10 mischte Kim als einer der jüngsten Teilnehmer mit seinen 8 Jahren kräftig mit. Starten konnte er im Hauptfeld mit einem Freilos in der ersten Runde. Dann traf er auf Timo Schulze vom TC Weil im Schönbuch, den er deutlich mit 4:0 4:0 besiegen konnte. Im ¼ Finale stand er dem um einen Kopf größeren und schnell spielenden Moritz Puke vom TC Tübingen gegenüber, den er ebenfalls recht deutlich mit 4:1 4:2 bezwingen konnte. Im ½ Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit Lorenz Bauscher vom TC Asperg, der Kim noch beim OUATT-Cup in Nufringen deutlich mit 4:1 4:2 in Schach halten konnte. Am Wochenende jedoch hatte Kim den längeren Atem und ging nach einem hart umkämpften Match mit 5:3 4:2 als Sieger vom Platz. Das Finale gegen Dominique Sülzle (TG Rosenfeld) war nach deutlich gewonnenem ersten Satz 4:0 und ebenso deutlich verlorenen zweiten Satz 0:4 im Matchtiebreak zu entscheiden. Dieser war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Einen Matchball beim 6:5 konnte Kim nicht verwandeln und musste sich letztendlich mit 6:8 nur knapp geschlagen geben. Etwas enttäuscht, aber dennoch zufrieden kann Kim mit seinem ersten Turnier in dieser Hallensaison auf jeden Fall sein.

Geglückter Start in Hallensaison für Kim Niethammer

Schreibe einen Kommentar