Leider gab es bei den Wettbewerben U12 und U14 weiblich nur je vier Teilnehmerinnen, so dass die TCH-Mädels gleich im Halbfinale antreten mussten.
Im Wettbewerb U12 weiblich hatte es Vivien Mayer mit Lisa Masur aus Gechingen zu tun. Völlig ungefährdet konnte sie dieses Spiel mit 6:0 und 6:0 für sich entscheiden. Cindy Reinl stand Clara Rüdiger (Bezirkskaderspielerin des Bezirks 5) gegenüber. Zu Anfang ging Cindy recht schnell durch ihr druckvolles Spiel mit 3:0 in Führung. Ließ sich dann aber leider durch die immer mehr zunehmenden „Mätzchen“ von Clara aus dem Konzept bringen. Cindy gab alles und kämpfte um jeden Ball, musste sich letztlich aber mit 6:3 und 6:3 geschlagen geben.
Im anschließenden Finale traf Vivien auf Clara. Vivien, entsprechend taktisch auf das Spiel vorbereitet, ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und gewann verdient deutlich mit 6:2 und 6:1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Den 3. Platz sicherte sich souverän Cindy mit einem 6:0 und 6:0 gegen Lisa.
Im Wettbewerb U14 traf Lara Reinl auf Sabine Schäberle, Gäufelden. Lara machte bei wichtigen Punkten zu viele eigene, unnötige Fehler und verlor daher dieses Match in zwei Sätzen. Im anschließenden Spiel um Platz 3 lief es viel besser. Sie bezwang Someya Tiszberger, Waldenbuch klar in zwei Sätzen.
Christina Nolte