Mit 44 Teilnehmern und fünf Wettbewerben gingen die Jugend-Vereinsmeisterschaften am ersten Wochenende der Sommerferien über die Bühne. In gleich drei Wettbewerben sicherten sich die an Position 1 gesetzten Spieler den Vereinsmeistertitel.

Bei den Junioren U18 marschierte Thilo Notter, der Ende Juni auch im Endspiel der Herren-Clubmeisterschaften stand,  problemlos durchs Turnier und siegte im Endspiel gegen Andreas Hipp. Platz 3 ging an Konstantin Poensgen, der damit Revanche für das verlorene Vorjahresfinale bei den Knaben gegen Philipp Uhl nahm.

Bei den Juniorinnen U18 gab es eine Neuauflage des Vorjahresfinale, diesmal setzte sich allerdings Leonie Zerweck in einem hochklassigen Endspiel gegen Kristina Uhl durch. Platz 3 ging wie im Vorjahr an Viktoria Böckle. Lisa Löbling belegte Platz 4.

Spannend war’s bei den Knaben U14. Vitus Böckle, der sich am Wochenende parallel auch ins Halbfinale des LBS-Cup in Calw spielte, musste im Finale gegen Jonas Brezing seine letzten Kräfte mobilisieren um den Titel im Match-Tiebreak zu gewinnen. Auch die Entscheidung zu Gunsten von David Schwarzer gegen Yannick Ehret im Spiel um Platz 3 fiel erst im dritten Satz. Die Nebenrunde gewann Jan Lucca Marquardt gegen Kim Niethammer.  

Eine kleine Überraschung lieferte das Endspiel der Mädchen U14. Alanca Schneider setzte sich nach einem harten Kampf gegen die Nummer 1 der Mädchen-Mannschaft Lara Reinl durch. Den dritten Platz sicherte sich Vivien Mayer im Match gegen Cassandra Schneider.

Tolle Leistungen boten auch unsere Jüngsten im Mid Court-Wettbewerb der U10. Nachdem jeder gegen jedne im Tennis antrat und drei Laufspiele absolviert wurden, hatte Marius Schneider – im Vorjahr noch unglücklicher Viertplatzierter – die meisten Punkte auf dem Konto. Er siegte vor Lilly Mayer und Lenni Gallenschütz. Erfolgreich teilgenommen haben auch Paul Reutter, Simon Tripps und Franka Bernhard.

Alle Ergebnisse hier: http://www.tennis-web.net/trn/1985/

Großer Dank geht auch an Kristina Uhl für die Organisation des Turniers. Außerdem an Felix Motzer für die Unterstützung in der Turnierleitung sowie an Thilo Notter und Stefan Mahn für die Organisation des Grillfestes.

Favoritensiege bei Jugend-Vereinsmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar