Am heutigen Sonntag spielten die Damen 1 gegen den TC Aidlingen 1. Um 10 Uhr begannen Jennifer Raisch (Pos. 2), Jessica Rümmele (Pos. 4) und Kristina Uhl (Pos. 6). Jennifer fand zu Beginn nicht in ihr Spiel und lag schnell 0:3 zurück. Dann besann sie sich ihrer Stärken und gab im Folgenden kein Spiel mehr ab. Jessica erwischte eine starke Gegnerin und musste nach einem guten Match ihren Punkt schließlich den Aidlingerinnen überlassen. Kristina ließ ihrer Gegnerin keine Chance und konnte 6:0,6:0 gewinnen.
In der zweiten Runde spielten Bojana Jankovic (Pos. 1), Leonie Zerweck (Pos. 3) sowie Viktoria Böckle (Pos. 5). Bojana hatte im ersten Satz ihre Schwierigkeiten mit ihrer Gegnerin, konnte dieser bei 5:5 dann aber den Aufschlag abnehmen und gewann den Satz 7:5. Im zweiten Satz ließ sie ihre Gegnerin nicht mehr rankommen und gewann diesen deutlich 6:2. Leonie nahm ihrer Gegnerin mit starken Grundlinienschlägen sehr schnell den Wind aus den Segeln und gewann glatt. Viktoria ließ ihrer Gegnerin im ersten Satz keine Chance und konnte am Ende auch den engeren zweiten Satz für sich entscheiden.
Somit stand es nach den Einzeln 5:1 – der Gesamtsieg stand also schon fest.
Um möglichst alle Doppel zu gewinnen und dem Aufstieg so ein Stück näher zu kommen, stellten die Damen 1 folgendermaßen auf: Bojana/Jennifer (1. Doppel), Leonie/Viktoria (2. Doppel) und Jessica/Kristina (3. Doppel). Bojana und Jennifer spielten ein gutes Spiel und konnten ihr Match für sich entscheiden. Leonie und Viktoria mussten sich leider dem Ansturm ihrer Einzelgegnerinnen geschlagen geben. Jessica und Kristina spielten souverän auf und gewannen ihr Spiel mit 6:0 und 6:2.
Damit kam es zum 7:2-Endstand. Eine starke Mannschaftsleistung bringt die Damen 1 dem erhofften Aufstieg ein Stück näher. In zwei Wochen geht es zum entscheidenden Spiel nach Fellbach.