Nachdem die komplettte vorgesehene Juniorinnen II Mannschaft anderweitige Termine hatte, mussten die Mädchen I und II beim Spiel gegen Calw einspringen. Wieder einmal zeigt sich, dass die deutliche Niederlage mit 1:7 nicht die tatsächlichen Gegebenheiten widerspiegelt.

In der ersten Runde traf an Nr. 2 Alanca Schneider auf die schwächste Calwer Spielerin Laura Miranda. Alanca machte kurzen Prozess und gewann ihr Spiel locker mit 6:0 und 6:0. An Nr. 4 standen sich die gleichaltrigen Spielerinnen Cindy Reinl und Anne Pühl gegenüber. Cindy und Anne schenkten sich nichts. Es war bis zum Schluss ein ausgeglichenes und schönes Spiel. Der erste Satz ging, trotz Satzball für Cindy, äußerst knapp mit 7:5 an Anne. Im darauffolgenden zweiten Satz kämpfte sich Cindy super zurück ins Spiel und konnte diesen mit 6:4 für sich entscheiden. Beim anschließenden Match-Tie-Break ging es hin und her. Letzlich hatte Anne das Glück auf ihrer Seite und gewann dieses knapp mit 10:6.
An Nr. 1 hatte es Lara Reinl mit Alisa Vogel zu tun. Alisa spielt konzentriert und sicher. Lara blieb weit hinter ihren Möglichkeiten, so dass dieses Spiel deutlich an die Calwerin ging. An Nr. 3 hatte es Vivien Mayer mit Malisa Engl zu tun. Trotz ihrer Augenentzündung spielte Vivien ein super Tennis und kämpfte wie eine Löwin. Leider verlor sie den ersten Satz denkbar unglücklich im Tie-Break. Im zweiten Satz gab sie nochmals alles. Sie wehrte 6 Match-Bälle ab, bevor Malisa letzlich auch den zweiten Satz für sich entschieden konnte. Nach den Einzeln lagen die Herrenbergerinnen nun mit 1:3 zurück.
Für Alanca (die leider noch einen anderweitigen wichtigen Termin hatte) sprang von den Mädchen II Celine Ehret ein. Sie spielte mit Lara das erste Doppel gegen Alisa und Malisa. Die Herrenberger-Paarung konnte den sicher und überlegt spielenden Calwerinnen wenig entgegen setzen und verloren dieses Match. Im zweiten Doppel spielen Viven/Cindy gegen Laura und Anne. Wie bereits in ihren Einzeln spielten Vivien und Cindy ein tolles Tennis. Den ersten Satz verloren die Beiden knapp mit 6:4. Den anschließenden zweiten Satz holten sich die zwei Herrenbergerinnen deutlich mit 6:2. Wieder musste das Match-Tie-Break die Entscheidung bringen und wieder hatten die Calwerinnen das Glück auf ihrer Seite. Sie gewannen es denkbar knapp mit 10:8.
Trotz der am Ende deutlichen Niederlage mit 1:7,  können die Herrenberger-Mädels richtig stolz auf ihre abgelieferte Leistung sein.

Juniorinnen II verlieren gegen die SPG Calw/Hirsau I unglücklich

Schreibe einen Kommentar