Schon morgens am 9.7.2011 versprach der wolkenlose Himmel über Nagold einen sonnigen, heißen Tag. Die ersten Begegnungen des Tages waren für die Herrenbergerinnen aber nicht so vielversprechend wie das Wetter. Viktoria Böckle (Pos. 2) musste sich ihrer starken Gegnerin geschlagen geben und auch Lisa Löbling (Pos. 4) konnte sich trotz zweier Matchbälle nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzen und verlor ihr Spiel im Matchtiebreak. Einzig und allein Talia Lang (Pos. 6) gewann bei ihrem Debüt in der ersten Juniorinnen-Mannschaft souverän und deutlich mit 6:2 und 6:0.

In der zweiten Runde der Einzel sah es für die Herrenbergerinnen rosiger aus. Leonie Zerweck (Pos. 1) konnte gut mit Ihrer Gegnerin Mara Benz (LK 1) mithalten und kann mit dem Ergebnis 3:6 und 5:7, trotz der Niederlage sehr zufrieden sein, zumal Kristina Uhl (Pos.3) und Lena Renz (Pos.5) ihren Gegnerinnen klar überlegen waren und deutlich gewinnen konnten.

Somit lautete der Spielstand nach den Einzeln 3:3.

Die Doppelaufstellung wurde lange diskutiert und ausgeklügelt, da unbedingt zwei Doppel gewonnen werden sollten. Letztendlich folgte man Viktorias Vorschlag und entschied sich für Viktoria und Talia im ersten Doppel, Lisa und Lena im zweiten und Kristina und die für Leonie nachgerückte Nadine Reiter im dritten Doppel. Diese Aufstellung stellte sich als äußerst klug heraus.

Viktoria und Talia mussten zwar ihren Gegnerinnen schnell den Punkt überlassen, Lisa und Lena konnten ihr Doppel aber genau so deutlich für Herrenberg entscheiden. Somit sollte das dritte Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Kristina und Nadine gewannen den ersten Satz 6:3, ließen ihre Gegnerinnen im zweiten Satz trotz 3:0-Führung noch zum 6:6 ausgleichen. Erst im Tiebreak konnten die zwei das Spiel für sich entscheiden und sicherten damit den Endstand von 5:4 für den TCH.

Dieser Sieg wäre ohne den guten Mannschaftsteamgeist und den super Einstand von Talia nicht möglich gewesen. Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön.

Juniorinnen 1 können Hitzeschlacht in Nagold mit 5:4 für sich entscheiden

Schreibe einen Kommentar