Das war doch was! Sechs Einzel bestritten die Herren II des TCH und die Herren II des TC Jettingen, sechs Mal gingen die TCH-Spieler als Sieger vom Platz! Am Ende stand ein 7:2-Derby-Sieg für Herrenberg auf dem Papier.

6:0 nach den Einzeln, das hatten so sicherlich nicht viele erwartet. In der ersten Einzelrunde sorgten Moritz Rapp (Position 2) und Philipp Müller (Position 4) für Zweisatzsiege. Felix Motzer drehte erst im zweiten Satz richtig auf und schlug seinen stark aufspielenden Gegner an Position 6 im Match-Tiebreak. Die zweite Einelrunde begann mit einem schnellen 6:0 6:2 durch Philipp Köhler an Position 5. Enger ging’s bei Stefan mahn im Spitzeneinzel gegen Andreas Widmayer zu, ebenso bei Thilo Notter auf Position 3. Beide ließen ihren Gegnern im Match-Tiebreak allerdings keine Chance.

Die Doppel gingen die TCH-Männer dann etwas lockerer an. Dies rächte sich gleich: Sowohl Moritz/Thilo als auch Philipp/Philipp mussten sich geschlagen geben. Lediglich Stefan/Felix sorgten für den 7. TCH-Punkt.

Am Ende blieb ein überzeugender Derby-Sieg und das Festsetzen auf dem dritten Tabellenplatz. In der kommenden Woche möchten die Herren II die Saison nun mit einem weiteren deutlichen Heimsieg gegen den TC Weissach-Flacht positiv beenden.

Herren II: Glatter Derby-Sieg gegen Jettingen!

Schreibe einen Kommentar