Der Schlussakt ging nochmal schief. Gegen den TC Weissach-Flacht kassierten die Herren II am letzten Spieltag daheim eine knappe 4:5-Niederlage. Damit beendet die TCH-Truppe die Saison wie im letzten Jahr auf Platz 3 der Bezirksliga.

Das Match gegen die Gäste aus Weissach-Flacht, für die es noch um den Klassenerhalt ging, stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Die Sonne bekam man nie zu Gesicht, im Gegenteil: Es regnte ununterbrochen. Die Einzel wurden am Morgen trotzdem im Freien gespielt. Moritz Rapp und Philipp Köhler sorgten für glatte Zweisatzsiege, Felix Motzer zeigte wie in der Vorwoche starke Nerven im Match-Tiebreak. Schlechter lief’s bei Stefan Mahn, er verlor seinen dritten Satz. Maurice Lingenfelder zeigte bei seinem Comeback in der 2. Mannschaft eine gute Leistung, verlor leider in zwei Sätzen. Philipp Müller kassierte derweil eine ziemliche Packung, weitere Kommentare überflüssig. Nach den Einzeln stand’s 3:3.

Die Doppel wurden dann nach einiger Wartezeit in der Halle ausgetragen. Während Felix/Philipp K. das dritte Doppel gewannen, mussten sich sowohl Moritz/Stefan als auch Philipp M./Maurice im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben. Endstand: 4:5. Eine Saisonabschlussfeier fiel an diesem Tag also dem Wetter angemessen ins Wasser.

Zum Einsatz kamen in 2011: Stefan Mahn, Moritz Rapp, Thilo Notter, Philipp Müller, Philipp Köhler, Kai Koske, Felix Motzer, Maurice Lingenfelder, Tobias Matuschek, Quirin Heinz 

Im nächsten Jahr gehen die Herren II das Ziel „Aufstieg in die Bezirksoberliga“ dann zum dritten Mal an. Und man weiß ja: Aller guten Dinge sind drei…

Herren II beenden Saison bei Regen, Regen, Regen und einer Niederlage

Schreibe einen Kommentar