Im dritten Jahr schaffte die Mannschaft der Damen 50 um Mannschaftsführerin Andrea Köpp den Aufstieg in die Verbandsliga. Nachdem die Spielerinnen schon im ersten Jahr ganz nah am Aufstieg geschnuppert hatten, leider dann im entscheidenden Spiel an Wildberg gescheitert waren, im zweiten Jahr mit Verletzungspech zu kämpfen hatten, haben sie nun einen recht ungefährdeten ersten Tabellenplatz errungen. Es gab bei den 5 Begegnungen nur ein knappes Ergebnis, als 4 Matches in Waldenbuch im Match Tiebreak verloren gingen. Vor diesem 5:4-Sieg gingen die Herrenbergerinnen gegen Spaichingen mit 6:3, gegen Tübingen mit 7:2, später gegen Malmsheim mit 8:1 und schließlich gegen Gültstein mit 7:2 als deutliche Siegerinnen aus den Matches.

Die Partie gegen Gültstein war bereits nach den Einzeln für Herrenberg entschieden. Marlene Baur, Andrea Köpp, Birgit Egenter, Uschi Neef-Fehrenbach und Trudel Schimpf schafften in jeweils zwei klaren Sätzen die fünf Punkte, die den Gesamtsieg und somit den Aufstieg sicherten. Conny Selter-Amann kämpfte sich nach verlorenem Satz im zweiten Satz zum 5:5, musste sich aber leider ihrer sicher spielenden Gegnerin geschlagen geben. Nun waren die Doppel nur noch Kür. Doppel 1 (Marlene/Uschi) und Doppel2 (Birgit/ Trudel) konnten noch zwei Siegpunkte beisteuern, bei Doppel3 ( Conny/Monika )wurde es noch einmal spannend: nach verlorenem ersten Satz gewannen sie mit 6:4 den zweiten, beim Match Tiebreak hatten sie dann leider das Nachsehen. Mit 7:2 haben die Damen 50 ihren ersten Tabellenplatz verteidigt und werden in der kommenden Saison ihr Glück in der Verbandsliga versuchen.

Trudel Schimpf

Damen 50 – Ungefährdeter Aufstieg in die Verbandsliga

Schreibe einen Kommentar