Bereits nach Runde 1 war der Grundstein für einen erneuten Sieg mit einer 3 : 0 Führung gelegt. Souverän gewannen Iris Heinz, Linda Burkhard und Nika Lang jeweils in zwei Sätzen. Vor allem Linda war froh, dieses Mal in zwei Sätzen gewinnen zu können, hatte sie doch in den vergangenen Spielen jeweils Pech und ihre Matches knapp im Match Tie Break verloren.
In Runde 2 konnten Sandra und Heike punkten. Sandra hatte im ersten Satz knapp das Nachsehen, ließ aber im zweiten Satz und im Match Tie Break ihrer Gegnerin keine Chance. Heike hatte in einem ausgeglichenen Match den längeren Atem und siegte in zwei Sätzen. Regine fand nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in ihr Spiel und konnte einen deutlichen Rückstand zwar aufholen – aber zum Sieg reichte es leider nicht.
Somit stand der Sieg nach den Einzeln bereits fest und man konnte befreit in die Doppel gehen. Sowohl Sandra und Linda wie auch Iris und Regine ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und siegten deutlich. Heike und Ellen hingegen fanden, nach äußerst knappem ersten Satz, nicht mehr ins Spiel und verloren deutlich.
Die Entscheidung über den Aufstieg wird am kommenden Samstag auf der heimischen Anlage gegen die Damen 40 aus Altdorf fallen.