Am Sonntag, den 24.7., ging es für die Damen 1 um alles. Da die Verbandsklasse im nächsten Jahr aufgelöst wird, musste unbedingt ein Sieg her, um nicht in die Bezirksoberliga abzusteigen.

Mit großer Motivation ging es früh morgens nach Fellbach. In der ersten Runde begannen Jennifer Raisch (Pos. 2), Jessica Rümmele (Pos. 4) und Kristina Uhl (Pos.6). Jennifer lieferte gegen die vermeintlich stärkste Gegnerin einen guten Kampf ab und konnte ihr Match mit 6:3/6:4 für sich entscheiden. Jessica musste sich trotz enormer Gegenwehr leider geschlagen geben. Kristina gewann nach langen Ballwechseln 6:3/6:1.

In der zweiten Runde spielten Bojana Jankovic (Pos. 1), Leonie Zerweck (Pos. 3) und Viktoria Böckle (Pos. 5). Bojana ließ ihrer Gegnerin in den ersten fünf Spielen keine Chance, bis diese verletzungsbedingt aufgeben musste. Leonie hatte mit ihrer Gegnerin wenig Mühe und gewann klar 6:1/6:0. Viktoria fand nicht in ihr Spiel und musste ihren Punkt schlussendlich in Fellbach lassen.

Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für den TCH. Es musste also nur noch ein Punkt zum Tagessieg und dem Aufstieg in die Verbandsliga her.

Die Damen 1 setzten deswegen alles auf das erste Doppel, das in dieser Saison bisher alles gewonnen hatte. Bojana und Jennifer (Doppel 1) machten es jedoch sehr spannend. Sie verloren den ersten Satz schnell 2:6. Parallel verlor das 2. Doppel (Viktoria/Kristina) den ersten Satz 4:6 und Leonie/Nele Rörden (3. Doppel) lagen mit 5:6 ebenfalls zurück. Die Taktik schien nicht aufzugehen – die Nerven lagen blank!

Doch Bojana/Jennifer besannen sich ihrer Fähigkeiten und legten einen blitzsauberen zweiten Satz hin – 6:0. Der Match-Tie-Break wurde erneut eine heiße Kiste. Nach Matchball gegen sich, verwerteten sie ihren zweiten eigenen und fuhren somit den entscheidenden Punkt zum Tagessieg ein.

Viktoria/Kristina hatten zwischenzeitlich ihr Doppel abgegeben, Leonie/Nele gewannen im Tiebreak den ersten Satz und am Ende verdient das ganze Match.

Damit war das 6:3 gesichert und der zweite Aufstieg hintereinander perfekt. Nächstes Jahr schlagen die Damen 1 in der Verbandsliga auf.

Damen 1 steigen in die Verbandsliga auf!

Schreibe einen Kommentar