Seniorenbezirksmeisterschaften 2011Bei den Seniorenbezirksmeisterschaften in Jettingen präsentierte sich auch die ältere Turnierspielergeneration des TCH in ausgezeichneter Verfassung. Alleine schon die Anzahl der Teilnehmer (z.B. 7 Teilnehmer bei den Herren 40) des TCH war rekordverdächtig.

Bei den Herren 60 konnte der Topgesetzte Hermann Teufel leider im Halbfinale nicht sein ganzes Potential abrufen, erreichte damit aber einen mehr als respektablen 3. Platz.

Bei den Herren 55 erreichten Rüdiger Heinz und Helmut Schuppert die Runde der letzten 8, wobei Helmut hier knapp am späteren Sieger Martin Traub aus Tübingen scheiterte. Dieses Schicksal ereilte am Sonntag Mittag auch Karl-Heinz Schabo, dem es vorher gelungen war als ungesetzter Spieler das Finale zu erreichen. Ganz starke Leistung Karl-Heinz!

Bei den Herren 50 erreichte der einzige TCH Teilnehmer Gregor Bullmer das Halbfinale, war dort allerdings dem späteren Sieger und in dieser Klasse konkurrenzlosen Charly Binder aus Weil im Schönbuch nicht gewachsen.

Das mit 49 Teilnehmern größte Feld der Herren 40 war von Anfang an fest in TCH Hand. Allein 7 Teilnehmer kamen aus dem Oberliga Team von „Chief“ Scott Reed. Bernd Pfister (verletzungsbedingt) und Dirk Gauss mussten dabei leider bereits in der ersten Runde passen. Axel Motzer und Thomas Volkmann erreichten das Achtelfinale, Scott Reed das Viertelfinale. Erwähnenswert hierbei, dass sowohl Axel als auch Scott an unserer Nr. 1 im Team Oli Pudschies scheiterten, der in der unteren Hälfte des Tableaus auf dem Weg ins Finale keinen Satz abgab. Das gleiche gelang in der oberen Hälfte Hjalmar Hiemann, was dann zu einem reinen TCH Finale führte. Hierbei fügten sich die beiden Langen zunächst ihren jeweils ersten Satzverlust zu (6:4 4:6) und gingen dann ins Elfmeterschiessen, heisst Match-Tiebreak. Hier hatte Hjalmar am Schluss mit 12:10 mit etwas Glück das bessere Ende für sich und konnte den Pokal nach Hause holen.

Besonders erfreulich war auch, dass zu den Endspielen eine stattliche Anzahl an Herrenberger Fans den Weg auf die Jettinger Anlage gefunden haben. Tolle Sache!

TCH ist auch bei den Seniorenbezirksmeisterschaften erfolgreich

Schreibe einen Kommentar