Auch ihr zweites Verbandsspiel konnten die Midcourt-Kinder souverän gegen die TA SV Böblingen gewinnen! Voller Respekt gingen die Kinder in das heutige Verbandsspiel, wurde der Gegner doch verhältnismäßig stark eingeordnet.

Doch gleich zu Beginn bei den Staffeln zeigte sich, dass Kim, Jonah, Luk und Lilly-Marie gut vorbereitet und zwischenzeitlich ein eingespieltes Team sind. Alle Staffeln gingen eindeutig an Herrenberg.

Mit diesem Punktepolster ging es dann schon etwas entspannter in die Einzel.

Kim und Jonah ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen klar. Luk machte es dagegen sehr spannend und konnte ein Unentschieden  erkämpfen. Lilly-Marie musste sich dem sehr sicheren und fast fehlerfreien Spiel ihrer Gegnerin beugen.

In den Doppeln, die die Kinder selber aufstellten, wurde es auf beiden Plätzen sehr eng.

Kim und Lilly-Marie  konnten den ersten, als auch den zweiten Satz im Tie-Break für  Herrenberg holen. Auf dem Nebenplatz war es nicht weniger knapp. Jonah und Luk behielten aber auch hier die Oberhand und gewannen zweimal  knapp mit 5:3. In beiden Doppeln fiel auf, dass die Kinder schon sehr mutig ans Netz gingen um dort die Punkte zu machen –  und dies mit Erfolg.

Nach längerer Spielpause werden die Kinder ihr nächstes Spiel am 4. Juli gegen Hirschau haben.

Zweiter Sieg für die Midcourt-Kinder

Schreibe einen Kommentar