Einen unglücklichen Start in die Saison hatte die Damen 30 Mannschaft gegen den Vfl Sindelfingen mit 4:5.

Bereits in Runde eins zeichnete sich ab, dass der erste Spieltag heiß umkämpft sein würde. Michaela Mayer an Position 2 verlor nach 1 Stunde 40 Minuten gegen die stark spielende Susanne Bokhorn. Auf dem Nebenplatz musste Andrea Henne-Niethammer nach gewonnenem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Lediglich Kathrin Bühler auf Nummer 6  erkämpfte einen Punkt für Herrenberg. Im zweiten Satz musste jedoch auch bei ihr der Tie-Break die Entscheidung bringen.

Auch in Runde zwei sah es zunächst nicht allzu gut aus. Tanja Maile-Zinser an Position 1 sah gegen die extrem schnell und präzise spielende Stella Ohm kein Land und lag schnell mit 0:6 und 0:4 zurück. Aber auch hier zeigte sich, dass ein Spiel erst beim letzten Ball zu Ende ist. Tanja kam immer mehr ins Spiel und ihre Gegnerin verließen zusehends die Kondition und auch die Konzentration. Mit einem Endergebnis von 0:6 6:4 und 10:5 konnte Tanja schließlich die Partie für sich entscheiden!!!

Auch auf den anderen Plätzen wurde indes hart gefightet.

Die nach langer Spielpause wieder ins Turniertennis eingestiegene Tina Nolte hatte mit Monic Grundmann  eine „alte Bekannte „als Gegnerin. Der erste Satz ging unglücklich im Tie-Break an Sindelfingen und auch im zweiten Satz sah es bei einem Spielstand von 1:4 nicht gut aus. Aber auch Tina kam wieder ins Spiel und schaffte den Satzgewinn. Leider verlor sie danach unglücklich im Match-Tie-Break.

Erfolgreicher war indes Tanja Böckle auf Position 5 die im Match-Tie-Break für Herrenberg punkten konnte.

Mit einem Zwischenstand von 3:3 ging es in die Doppel.

Nachdem Tanja Maile-Zinser und Michaela Mayer das erste Doppel deutlich gewannen und Katrin Bühler und die für Andrea Henne-Niethammer eingesprungene Katja Gloggengießer das dritte Doppel abgaben, musste das zweite Doppel mit Tina Nolte und Tanja Böckle entscheiden. Wieder einmal hatten die Gegnerinnen aus Sindelfingen ein Quetchen mehr Glück und holten sich den Sieg  denkbar knapp im Match-Tie-Break.

Unglücklicher Saisonstart für die Damen 30

Schreibe einen Kommentar