Am 15.5. spielten die Damen 1 auf der Anlage des TC Weissenhof, auf der im Sommer das bekannte ATP-Turnier „Mercedes Cup“ stattfindet.

Um 10 Uhr wurde mit den Paarungen an Position 2, 4 und 6 begonnen. Sowohl Jennifer Raisch (Pos.2) als auch Viktoria Böckle (Pos. 4) hatten ihre Chancen, konnten diese aber nicht nutzen und verloren schließlich mit 6:3 6:1 und 7:5 6:2. Maren Heinz spielte stark, konnte jedoch ihrer drei Jahre jüngeren Gegnerin nicht gefährlich werden.

In der zweiten Runde spielten Bojana Jankovic (Pos.1), Leonie Zerweck (Pos.3) und Kristina Uhl (Pos.5). Bojana konnte ihr Match nach langen Ballwechseln knapp mit 7:6 und 6:4 für sich entscheiden. Leonie kämpfte sich nach 5:2-Rückstand im ersten Satz in den Tiebreak, den sie leider abgeben musste. Auch der zweite Satz ging dann leider verloren. Kristina hatte ebenfalls ihre Chancen, verlor aber am Ende gegen ihre cleverer spielende Gegnerin.

So stand es nach den Einzeln 1:5.

Im ersten Doppel spielten Bojana und Jennifer sehr gut auf und konnten ihre jeweiligen Einzelgegnerinnen relativ glatt besiegen. Kristina und Viktoria (2.Doppel) hatten gegen ihre jüngeren Konkurrentinnen keine Chance. Leonie und Maren hatten im dritten Doppel bei 5:2-Führung die Möglichkeit den ersten Satz zu gewinnen, verloren ihn und das gesamte Match letztendlich unglücklich.

Nächstes Wochenende geht es für die Damen 1 direkt weiter mit einem Heimspiel gegen den ETV Nürtingen.

TC Weissenhof 2 eine Nummer zu groß für die Damen 1

Schreibe einen Kommentar