Bei strahlendem Sonnenschein begannen die Juniorinnen 1 am Samstag, den 21.5. um 9 Uhr mit ihren Matches. Viktoria Böckle an Position 2 hatte zu Beginn ihre Probleme mit ihrer Gegnerin und verlor den ersten Satz mit 2:6. Im zweiten Satz konnte sie sich steigern und schließlich den Satz und das gesamte Match im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Auch Maren Heinz (Pos. 4) hatte gegen ihre fünf Jahre jüngere Gegnerin zu kämpfen. Nach 0:3- und 1:4-Rückstand in beiden Sätzen gewann sie ihr Spiel aufgrund starker mentaler Leistung mit 7:5 und 7:5. Lena Renz (Pos. 6) ließ ihrer Gegnerin kaum eine Chance und gewann verdient mit 6:2, 6:4.

In der zweiten Runde spielten Leonie Zerweck (Pos. 1), Kristina Uhl (Pos. 3) und Lisa Löbling (Pos. 5). Leonie machte mit ihrer in der gleichen Leistungsklasse eingestuften Gegnerin kurzen Prozess und gewann deutlich mit 6:1 und 6:0. Kristina hatte gegen eine sieben Jahre jüngere Spielerin aus dem WTB-Leistungskader zu kämpfen. Schlussendlich  konnte sie ihr Spiel aber deutlich mit 6:2, 6:1 für sich entscheiden. Lisa Löbling ließ ihre Gegnerin gar nicht erst richtig ins Spiel kommen und gewann schnell mit 6:2, 6:1.

So stand es nach den Einzeln bereits 6:0 für den TC Herrenberg.

Doch dann fing es an, in Strömen zu regnen. An Tennisspielen im Freien war in den nächsten eineinhalb Stunden nicht zu denken. Man beschloss, die Doppel in der Halle auszutragen.

Hier wurden das zweite und das dritte Doppel (Kristina und Lisa bzw. Maren und Lena) klar mit 6:2, 6:1 und 6:3, 6:2 entschieden. Das erste Doppel (Leonie und Viktoria) konnten sich dem Ansturm ihrer Einzelgegnerinnen erneut erwehren und gewannen 6:4 und 6:3.

Somit stand es am Ende des Spieltags 9:0 für die Juniorinnen 1 des TCH. Weiter geht es im Juli mit den drei verbleibenden Spielen gegen die TA SV Böblingen, den TC Nagold und den TC Leonberg.

Souveräner 9:0-Sieg der Juniorinnen 1 gegen Tübingen

Schreibe einen Kommentar