Mit dem erklärten Ziel, das zweite Saisonspiel für sich zu entscheiden, gingen die Damen 1 in diesen Spieltag gegen den ETV Nürtingen. Schon in der ersten Runde konnte man jedoch erkennen, dass dies an diesem Sonntag ein schwieriges Unterfangen werden sollte.
Leonie Zerweck (Pos. 2) verlor den ersten Satz deutlich, konnte im zweiten Satz das Spiel aber drehen. Im Match-Tiebreak musste sie dann jedoch ihrer Gegnerin den Vortritt lassen und diesen mit 8:10 abgeben. Viktoria Böckle hatte ebenfalls sehr zu kämpfen. Sie gewann den ersten Satz knapp, den zweiten verlor sie genau so knapp, behielt im Match-Tiebreak dann aber die Nerven und gewann ihr Spiel nach zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 10:6. Die für die fehlende Nummer 1, Bojana Jankovic, aufgerückte Nele Rörden hatte an Position 6 gegen ihre sicher spielende Gegnerin kaum Chancen und verlor schließlich deutlich mit 6:2 und 6:1.
In der zweiten Runde begann Jennifer Raisch an Position 1. Auch sie musste nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz in den Match-Tiebreak. Hier erkämpfte sie sich bei 9:8 einen Matchball, konnte diesen bei plötzlich einsetzendem Platzregen nicht verwerten und verlor leider mit 9:11. An Position 3 spielte Jessica Rümmele. Sie kämpfte, verlor aber am Ende deutlich. Kristina Uhl (Pos. 5) konnte den ersten Satz klar mit 6:1 für sich entscheiden. Beim Stand von 4:0 im zweiten Satz verlor sie aber den Faden und ließ ihre Gegnerin auf 4:4 rankommen. Letztendlich konnte sie aber auch diesen Satz mit 6:4 für sich entschieden.
So stand es nach den Einzeln 2:4 und in den Doppeln musste volles Risiko gegangen werden, um die Begegnung noch gewinnen zu können. Leider ging dieser Schuss nach hinten los und es konnte am Ende keines der Doppel mehr für den TCH gewonnen werden. Jennifer und Jessica (1. Doppel) verloren gegen ihre starken Gegnerinnen deutlich, Leonie und Nele verloren 6:7, 2:6 und Kristina und Nadine Reiter, die für Viktoria eingesprungen war, mussten sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. So stand es am Ende nach drei verlorenen Match-Tiebreaks 7:2 für Nürtingen.