Einen guten Einstand hatten die Damen 40 am vergangenen Samstag beim ersten Verbandsspiel gegen die Damen aus Dagersheim.

Den Grundstein hierfür legten Iris Heinz, Heike Eppler-Renz und die kurzfristig für die erkrankte Regine Adensam eingesprungene Nika Lang in der ersten Runde. Sie konnten ihre Spiele ungefährdet gewinnen  und nahmen so den Druck von den in der zweiten Runde spielenden Sandra Schiebel, Linda Burkhard und Ellen Motzer .

Sandra und Linda, die einige lautstarke Diskussionen mit ihrer Gegnerin zu überstehen hatte, gewannen souverän  in zwei Sätzen. Lediglich Ellen musste sich im MatchTieBreak ihrer Gegnerin geschlagen geben  Im Doppel sorgten Sandra mit Iris und Heike mit Ellen für zwei weitere Punkte. Linda und Nika konnten leider den MatchTiebreak nicht für sich entscheiden.

Das  Endergebnis von 7: 2 hat alle aufgebaut und so freut man sich schon auf die Begegnung am kommenden Samstag in Jettingen.

Gelungener Start für die Damen 40

Schreibe einen Kommentar