Knapp eine Woche ist rum seit dem Spiel der Herren II gegen Birkenfeld, der Frust sitzt trotzdem noch tief! Im ersten Heimspiel der Saison gab’s für die aufstiegsambitionierten TCHler beim 3:6 einen herben Rückschlag.

Ärgerlich besonders deshalb, weil das Spiel gut und gerne auch anders hätte verlaufen können. Außer dem 6. Einzel, welches Quirin Heinz in zwei Sätzen gewann, waren alle anderen Spiele hart umkämpft und standen bis zum Schluss auf der Kippe. Stefan Mahn an Position 1 lieferte ein gutes Spiel, unterlag jedoch mit 5:7 4:6. Für die Führung hätten allerdings Thilo Notter und Philipp Müller (beide unterlagen nach gewonnenem ersten Satz im Match-Tiebreak) sowie Felix Motzer (6:7 6:7) sorgen können. Lediglich Tobias Matuschek wehrte in seinem Match-Tiebreak drei Matchbälle ab und gewann.

Statt mit 4:2 ging es also mit also 2:4 in die Doppel. Die geplante Aufholjagd ging dann ebenfalls total in die Hose. Lediglich Felix/Philipp gewannen deutlich, Thilo/Stefan und Quirin/Tobias unterlagen jeweils in zwei Sätzen.

Das 3:6 ist ein schwerer Dämpfer für den Herren II-Express auf dem Weg zum BOL-Aufstieg. Trotzdem ist die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Im Spiel gegen den vermeintlich härtesten Gegner TSG Leonberg wollen die Herren II nach der kleinen Sommerpause wieder einen Gang höher schalten und an Fahrt aufnehmen.

Frust pur bei Herren II nach Niederlage gegen Birkenfeld

Schreibe einen Kommentar