Schon bei den ersten beiden Spielen von Iris Heinz und Linda Burkhard zeichnete sich ab, dass die Damen 40 des TC Gäufelden ein harter Brocken sein werden. Iris musste nach verlorenem zweiten Satz in den Match Tie Break, den sie, trotz enormer Gegenwehr ihrer Gegnerin, für sich entscheiden konnte. Auch Linda kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz in den Match Tie Break, leider ging der knapp an die Gegnerin.
Einmal mehr konnte Nika Lang einen weiteren Punkt für den TCH einfahren und gewann in zwei Sätzen gegen eine alte Bekannte in Herrenberg, Jessis Mama Lorenzina Rümmele. Sandra Schiebel machte es, nach gewonnenem ersten Satz und einer deutlichen Führung im zweiten Satz, nochmal spannend. Ihre Gegnerin ließ nicht locker und erkämpte sich den Tie Break, den Sandra jedoch für sich entscheiden konnte.
Regine Adensam hatte mit ihrer Gegnerin, auch eine gute Bekannte in Herrenberg Neles Mama Ingrid Rörden, keine Mühe und siegte glatt in zwei Sätzen. Ellen Motzer blieb in ihrer Begegnung ohne Chance und konnte ihrer stark spielenden Gegnerin keine Paroli bieten.
Somit war die Ausgangslage für die Doppel eine 4 : 2-Führung. Regine und Iris blieben im Einser-Doppel leider chancenlos und verloren deutlich. Sandra und Linda konnten den entscheidenden Punkt für den TC gewinnen. Nika und Ellen hatten bei ihrem ersten gemeinsamen Einsatz leider keine Chance.
Endstand 5 : 4 – so kann man als Tabellenführer in die nun folgende, längere Pause gehen.