Für die „Herrenberger-Dream-Girls“ Dani-Lou Voigt und Lara Reinl ging es zunächst gegen die „Schnullers“ vom TSG Leonberg. Im Einzel musste sich Dani-Lou knapp gegen Alexandra Herdeg geschlagen geben. Lara gewann ihr Einzel deutlich gegen Sophie Neumeyer, so dass das anschließende Doppel die Entscheidung bringen musste. Dieses gewannen die Dream-Girls mit 8:4. Im zweiten Spiel gegen die Supi-Mädels aus Warmbronn dominierten Dani-Lou und Lara die beiden Einzel und das Doppel nach belieben. Am Schluss hieß es 3:0 für die Herrenbergerinnen. Am zweiten Spieltag mussten sich Dani-Lou und Lara aussschließlich mit Paarungen aus Weissach-Flacht auseinander setzten. Im ersten Spiel ging es gegen „Les Formindables“, Carolin Spreiter und Marie Rebmann. Zunächst wurde das Doppel ausgespielt. Hier waren die beiden Herrenbergerinnen wohl noch nicht ganz wach. Sie spielten unter ihrem Niveau und verloren dieses mit 8:4. In den anschließenden Einzeln machte Dani-Lou jedoch kurzen Prozess und konnte ihr Spiel mit 8:0 für sich entscheiden. Bei Lara wurde es spannender. Doch auch sie hatte am Schluss die Nase vorn. Im Endspiel ging es gegen die „NiLi“, Lisa Hofmeister und Nina Ramsayer. Im Doppel spielten Dani-Lou und Lara bis zum Stand von 4:4 gut mit. Doch dann riss der Faden und sie verloren das Spiel mit 8:4. In den darauffolgenden Einzeln war die Luft raus, so dass sich die Herrenberger-Dream-Girls mit dem 2. Platz begnügen mussten. Alles in allem war das ein tolles Turnier und eine sehr gute Vorbereitung für die am kommenden Wochenende beginnende Verbandsrunde.

2. Platz in der Konkurrenz U16 beim Warmbronner Girls-Cup für Dani-Lou Voigt und Lara Reinl

Schreibe einen Kommentar