Am Abend hat Julia Görges die absolute Sensation geschafft. Die 22-jährige schlug Caroline Wozniacki, die Nummer 1 der Welt, im Endspiel des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart in zwei Sätzen und feierte damit den ersten deutschen Turniersieg seit 15 Jahren (Anke Huber 1996).
Die Jugend des TCH erlebte diesen historischen Moment von der Tribüne hautnah mit. Mit Spannung verfolgten sie die spannenden zwei Stunden, in denen die Deutsche das Match durchweg mit ihren aggressiven Grundschlägen bestimmte. Vor dem hochklassigen Einzelfinale erlebte die TCH-Gruppe mit Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren auch den Doppelsieg von Sabine Lisicki und Samantha Stosur live mit.
Auch am vergangenen Wochenende war bereits eine Gruppe von TCH-Jugendlichen beim größten Damen-Tennis-Turnier Deutschlands, bei dem acht Top10-Spielerinnen antraten. Sie verfolgten dort neben der topbesetzten Qualifikation auch das parallel stattfindende Fed-Cup-Spiel zwischen Deutschland und der USA.
Die beiden Tage beim Porsche Tennis Grand Prix gaben unserer Jugend sicherlich reichlich Motivation für die bald beginnende Verbandsrunde!