Die Mitgliederversammlung hat am Montagabend das neue Energiekonzept (u.a. neue Heizungsanlagen in den Hallen) des Vorstands beschlossen. Mit der Finanzierung des Konzepts ist eine Erhöhung der Arbeitsumlage für erwachsene Mitglieder um 20 Euro (von 50€ auf 70€) verbunden, welche die Mitgliederversammlung ebenfalls mit nur einer Gegenstimme verabschiedete. Die Erhöhung ist als Vorfinanzierung allerdings begrenzt auf 3 Jahre, da dann die Landesfördermittel fließen werden.

Die Entlastung des gesamten Vorstands sowie die Einzelentlastungen des Finanzvorstands und des Jugendleiters erfolgten einstimmig. Die Rechnungsprüfer bescheinigten dem Verein eine lückenlose und kompetente Haushaltsführung.

Auch zwei Satzungsänderungen wurden einstimmig abgesegnet. Unter anderem ein neuer §20, wonach die Jugend des Vereins den Stand als eigene Jugendorganisation erhält und sich selbst eine Jugendordnung geben kann. Diese wird in den kommenden Monaten erarbeitet und wird vom Vorstand genehmigt.

In den zuvorigen Berichten aus den Bereichen konnte viel Positives vermeldet werden. Neben zahlreichen Turnieren auf der Anlage und sportlichen Erfolgen in Verbandsrunde und Turnierbetrieb gab es auch im Bereich der Mitgliederverwaltung eine erfolgreiche Umstellung auf ein neues Programm. Die Dreifeldhalle bekam eine neue, hellere Lichtanlage. Auch die Außenanlage wurde wieder durch zahlreiche Maßnahmen verschönert, die Jugend hat sich 2010 eine eigene Jugendhütte gebaut. Das Jugendgremium gab derweil wieder einen Überblick und Ausblick über seine vielen Aktionen. Auch die erneute Auszeichnung zur besten Jugendarbeit im WTB sorgte wieder für reichlich Applaus. Die Mitgliederzahl konnte nahezu gehalten werden (zum 1.1.2010: 518, 1.1.2011: 517).

Etwas enttäuschend war die geringe Ressonanz: Nur knapp 60 Mitglieder (ca. 12%) besuchten die diesjährige Hauptversammlung in der Halle 1 des TCH. Auch der Aufruf des Vorsitzenden Hjalmar Hiemann zu mehr Beteiligung durch Ideengebung für neue Projekte oder die Übernahme bestimmter Aufgaben verhallte leider. Nur wenige Mitglieder trugen sich im Anschluss an die Versammlung in eine entsprechende „Mitmach“-Liste ein. Allerdings möchten hier sicherlich auch manche erst eine Nacht drüber schlafen, die Liste hängt daher nun gut sichtbar am Eingang aus.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden am Abend vor Ort Arnd Heise und Jürgen Amann geehrt, für 10 Jahre Klaus Wiermann, Annalena und Teresa Motzer.

Mitgliederversammlung verabschiedet neues Energiekonzept

Schreibe einen Kommentar