Am vergangenen Sonntag vertraten Kim Niethammer vom TC Herrenberg und Joshua Roth vom TC Leonberg den Bezirk 5 bei den württembergischen Jüngstenmeisterschaften U9 in Stuttgart-Stammheim.

Jeder der 8 Bezirkstrainer durfte 2 Spieler des Jahrgangs 2002 zum Einladungsturnier nominieren, sodass am Sonntag dann 16 Kaderspieler am Start waren. Überraschend war auch Kim (Jahrgang 2003) aufgrund seiner Erfolge bei den letzten Turnieren von Bezirkstrainer Uli Hartmann zum Turnier eingeladen worden. Es wurde in 4 4er Gruppen gespielt. Kim´s Gruppe hatte mit dem Bezirksmeister Julius Rall (TC Reutlingen, Bezirk 6), Lorenz Bauscher (TC Asperg, Bezirk 2) und Oskar Henning (TC Heidenheim, Bezirk 4) eine sehr starke Gruppe erwischt. Dennoch schlug sich Kim beachtlich und musste sich letztendlich nur Julius Rall mit 2:4 geschlagen geben. Seine 2 anderen Gruppenspiele gewann er überraschend deutlich mit 4:1 und 4:0. Als Gruppenzweiter durfte Kim dann noch um die Plätze 5-8 spielen. Das Halbfinale gewann Kim bravourös mit 3:1 3:0 gegen Yannick Feihle (TC Waldau, Bezirk 3) und stand somit im Finale um Platz 5. Mit Niklas Schürrle (TA Spfr. Schwendi, Bezirk 8 ) hatte es Kim dort mit einem sehr schnellen und gut platzierenden Gegner zu tun und er unterlag dort letztendlich mit 1:3 1:3.

Bei seiner ersten Teilnahme bei württembergischen Meisterschaften kann Kim mit dem 6. Platz mehr als zufrieden sein. Kim´s Kaderkollege Joshua Roth errang einen guten 10. Platz. Die württembergischen Jüngstenmeisterschaften U9 gewann erwartungsgemäß und souverän Michael Walser (TC Bad Schussenried, Bezirk 8 ) im Finale gegen Julius Rall (Bezirk 6).

Kim Niethammer wird 6. bei Württembergischen Meisterschaften!

Schreibe einen Kommentar