Am 26. März traten die Herrenberger Damen das Halbfinale der Württembergischen Tennis- Hallenmeisterschaft in Stuttgart-Stammheim an.

Vertreten waren neben dem TC Herrenberg die drei württembergischen Spitzenmannschaften STG Geroksruhe, TC Lauffen und TC Hechingen.

Das Los der Herrenbergerinnen fiel auf die gesetzte und stark besetzte STG Geroksruhe. In den Einzeln siegten Bojana Jankovic auf Position 1 gegen Sarah Hellstern mit 6:3/ 7:5 und Leonie Zerweck auf Position 4 gegen deren Schwester Julia Hellstern 6:4 /6:3. Kristina Uhl (auf Position 2) und Viktoria Böckle (auf Position 3) unterlagen ihren Gegnerinnen Julia Fünfgeld und Madeleine Böpple.

So stand es nach den Einzeln 2:2, doch die Herrenbergerinnen waren mit 6 Spielen im Rückstand.

In den Doppeln wurde es noch einmal dramatisch, da Bojana und Leonie im 1. Doppel 6:2 /6:4 siegten und Kristina und Viktoria im 2. Doppel kurz vor einem Satzgewinn standen, der den Sieg bedeutet hätte. Sie verloren leider 0:6/ 5:7.

So wurde das Halbfinale leider mit 4:4 Punkten und 51:58 Spielen verloren.

v.l.n.r.: Bojana Jankovic, Viktoria Böckle, Leonie Zerweck, Kristina Uhl
Damen verpassen Finale der Württembergischen Hallenmeisterschaft nur knapp

Schreibe einen Kommentar