Anders als der VfB gewannen wir am Sonntag, 19. Dezember, gegen den TC Tübingen 1 und gurken nun nicht im Tabellenkeller rum.

Wie erwartet besiegte die an 1 spielende Viktoria Böckle Kim Klotz 6:3 6:4. Mit ihrer ruhigen Art brachte sie ihre Gegnerin aus der Fassung.

Leonie Zerweck (2) gewann gegen Verena Schäfer 6:4 6:0. Nach einem umkämpften 1. Satz ließ sie ihrer Gegnerin im 2. Satz keine Chance mehr.

Nadine Reiter sorgte mit ihrem Sieg gegen die 7 LK bessere Vanessa Kimmerle für eine Überraschung. Nach einem 5:6 Rückstand drehte sie das Spiel noch um und ließ ihre Gegnerin im Tiebreak mit 7:0 zu keinem Punkt kommen. Mit 7:6 6:1 sorgte sie als letzte Spielerin für den sicheren Mannschaftssieg nach den Einzeln.

An Position 4 gewann Lisa Löbling souverän mit 6:2 6:1 gegen Josephin Bächtiger. Sie fegte ihre Gegnerin förmlich vom Platz.

So stand es nach den Einzeln 4:0, doch Ziel war es noch weitere Punkte einzusacken. In den Doppel gingen die Paarungen Viktoria/Lisa und Leonie/Nadine ins Rennen. Im ersten Doppel fehlten Viktoria und Lisa nach einem Satzverlust das Glück, da die Zeit nicht ausreichte ihren 4:3 Vorsprung im 2. Satz auszubauen. So wurde das Ergebnis aus Zeitgründen auf 3:6 4:6 gerundet. Leonie und Nadine ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen vor Zeitende 6:2 6:1.

Damit hatten wir einen 6:2-Sieg im Adventskalender und wünschen euch allen frohe Weihnachten!!!

von Leonie Zerweck und Nadine Reiter

Juniorinnen 1 an der Tabellenspitze!!

Schreibe einen Kommentar