Am 8. Dezember hatten sich die Damen 30 zu einem „fischigen“ Kochkurs bei Lajos Holloköi eingefunden.

Nach einem kleinen Prosecco machten wir uns ans Werk. Zuerst kam das Gemüse und die Beilagenkartoffeln unters Messer, bzw. in den Backofen.

Das Highlight war eine Forelle, die liebevoll mit Zitronenscheiben und Kräutern gespickt wurde, bevor sie unter einer Unmenge an Salz verschwand. Später kam sie dann als eine wirklich köstliche Forelle in der Salzkruste wieder aus dem Backofen.

Ein richtiges Stück Arbeit – die sich aber sehr gelohnt hat – war die Zanderfilet-Roulade gefüllt mit einer Lachsforellen-Farce und Pak Choi (asiatischer Mangold).

Zu guter Letzt gab es noch gebackenen Wolfsbarsch mit Gemüsestreifen umwickelt, der nicht nur was für’s Auge war, sondern auch richtig fein geschmeckt hat.

Natürlich durften auch 2-3 leckere und leichte ;-)Saucen und eine Mousse au chocolat zum Dessert nicht fehlen.

Als dann alles fertig war (und wir schon halb verhungert) ließen wir es uns richtig gut schmecken!

Die Damen 30 kochen

Schreibe einen Kommentar