Glückwunsch an Kim Niethammer zur Endspielteilnahme bei den 2. Metzinger Midcourt Open am 27./ 28.11.2010.
In der AK U9 (16er Feld) gemeldet, musste sich Kim am Samstag in der Vorrunde gegen 3 Konkurrenten durchsetzen. Unter anderem mit in Kim´s Gruppe war der bereits aus vergangenen Turnieren bestens bekannte Topspieler Julius Rall (TV Reutlingen), der Kim gleich mit 0:4 in die Schranken verwies. Mit dieser Niederlage und zwei Siegen in der Vorrunde konnte Kim am Sonntag als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen.
In Begleitung von TCH Co-Trainerin Bojana Jankovic traf Kim dann auf den Finalisten des diesjährigen Herrenberger Offenen Jugendturniers von Anfang November, Noah Schlagenhauf (TC Metzingen). In einem von langen und variantenreichen Ballwechseln geprägten Spiel konnte Kim trotz stets enger Spielverläufe das Match mit 4:2 4:2 für sich entscheiden. Im Halbfinale traf Kim auf Tobias Rief (TC Bernhausen) der leider aufgrund einer Magenverstimmung nicht im HF antreten konnte. Somit stand Kim ohne Spiel im Finale, wo er erneut auf den um 11/2 Jahre älteren Julius Rall traf, der das zweite Halbfinale gegen Joshua Roth (TC Leonberg), Gewinner des diesjährigen Herrenberg Open Jugendturniers, mit 5:3 4:0 für sich entscheiden konnte. Julius lies im Finale dann auch keine Zweifel an seiner Dominanz und gewann mit seinen schnell und präzise platzieren Schlägen souverän gegen Kim mit 4:0 4:0. Kim kann dennoch auf seinen 2. Platz stolz sein. Mit Pokal und tollen Sachpreisen bewaffnet, trat Kim dann am frühen Sonntagabend die Heimreise ins verschneite Herrenberg an.
Die jungen Spieler und Spielerinnen begeisterten am Wochenende das Publikum mit Tennis auf sehr hohem Niveau und das Turnier war einmal mehr ein tolles Erlebnis für Kim.