Viel vorgenommen hatten sich die TCH-Mädels für das alles entscheidende Spiel gegen Waldenbuch. Sie wollten unbedingt gewinnen. Doch letztlich fehlte das notwendige Quäntchen Glück, sowohl bei den Einzeln als auch bei den anschließenden Doppeln.
Bei tropischer Hitze ging es in der ersten Runde an Nr. 2 für Alanca Schneider gegen Verena Beetz. Gleich im ersten Spiel bekam Alanca starkes Nasenbluten und musste kurz pausieren. Danach kämpfte sie mit aller Entschlossenheit und führte deutlich mit 5:2. Verena kam plötzlich besser ins Spiel und holte auf 5:4. Jetzt ging es richtig zur Sache. Mit enormem Kampfgeist konnte Alanca den Sack zu machen. Im zweiten Satz ging sie schnell mit 3:0 in Führung. Verena holte wieder auf, doch letzlich konnte Alanca ungefährdet den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Leider sollte das der einzige Punkt für die TCH-Mädels an diesem Spieltag bleiben.
Cindy hatte es an Nr. 4 mit der 2 Jahre älteren Someya Tiszberger zu tun. Im ersten Satz machte die Hitze Cindy große Probleme und sie verlor diesen deutlich mit 6:1. Der zweite Satz war ausgeglichen bis zum Schluss und das Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Hier hatte Someya die Nase vorn.
An Nr. 1 erwischte Lara Reinl gegen Wiebke Graf einen rabenschwarzen Tag. Es gelang im ersten Satz so gut wie nichts. Im Zweiten wurde es besser, aber auch dieser ging an die Waldenbucherin.
Vivien Mayer an Nr. 3 hatte es mit der ebenfalls zwei Jahre älteren Zoe Wittmann zu tun. Der erste Satz war ausgeglichen und mit vielen kraftraubenden Ballwechseln gespickt. Vivien verlor diesen unglücklich mit 6:4. Im zweiten Satz kam der Einbruch und sie unterlag deutlich.
1:3 nach den Einzeln, jetzt konnten nur noch die Doppel einen Sieg bringen.
Im ersten Doppel kam Marina Gaubatz an der Seite von Lara Reinl zum Einsatz. Sie spielten gegen Wieke Graf/Someya Tiszberger. Sowohl der erste als auch der zweite Satz waren sehr ausgelichen. Doch die Big-Points gingen an Waldenbuch. So stand es am Ende 5:7, 4:6.
Das zweite Doppel bestritten Alanca Schneider/Vivien Mayer gegen Verena Beetz/Zoe Wittmann. Im ersten Satz lief es nicht so gut und die Herrenberger unterlagen mit 6:2. Im Zweiten kamen Alanca und Vivien immer besser ins Spiel. Am Ende unterlagen sie aber ebenfalls mit 6:4.
Etwas traurig waren die TCH-Mädels schon, doch eines darf man nicht vergessen: Ein zweiter Tabellenplatz für ein junges Team ist eine grandiose Leistung!

Mädchen unterliegen im Spiel um den Aufstieg gegen Waldenbuch

Schreibe einen Kommentar