Der 7-jährige Kim Niethammer nahm am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich an der VR Talentiade Midcourt und Kleinfeld in Böblingen teil.

Nachdem die Gruppenspiele des Midcourt-Wettbewerbs U9 bereits am Samstag ausgetragen wurden, konnte Kim ebenfalls am darauffolgenden Tag im Kleinfeld U8 starten. Kim erkämpfte sich in seiner Midcourt-Gruppe einen respektablen zweiten Platz (Siege gegen jeweils 2 bzw. 1 Jahr ältere Gegner Markus Haller, TA SV Böblingen und Finn Welz, TC Leonberg). Lediglich gegen den letztendlichen Sieger und Favoriten des Wettbewerbs, Nic Wiedenhorn (Weil im Schönbuch) musste sich Kim deutlich geschlagen geben. Da das Midcourt-Halbfinale dann parallel zum Kleinfeld-Wettbewerb am Sonntag Vormittag angesetzt war, musste sich Kim leider entscheiden, in welchem Wettbewerb er weiter spielen möchte. Er entschied sich dann schweren Herzens fürs Kleinfeld.

Im Kleinfeld spielte er sich dann im Laufe des Sonntags ins Endspiel und verlor dort unglücklich nach gestoppter Zeit (15 min Spielzeit) mit 2:3 40:40 gegen den in diesem Wettbewerb bisher ungeschlagenen David Tvrdon von der TA SV Böblingen.

Zwei Tage Tennis pur waren für Kim eine tolle Erfahrung. Lediglich ein Wehrmutstropfen war, dass der Hauptsponsor des Turniers (Volks- und Raiffeisenbank Böblingen) zu wenig Pokale geliefert hatte und Kim seinen Pokal noch nachgeliefert bekommt.

Glückwunsch an Kim zu dieser tollen Leistung!!

Kim Niethammer im Kleindfeld und MidCourt ganz vorne dabei

Schreibe einen Kommentar