An diesem Sonntag stand der letzte Spieltag der Herren 3 vor der Türe. Auf der heimischen Anlage empfing man die Gäste aus Kirchentellinsfurt.

Bei geschätzten 50°C auf der Asche, ließ der angekündigte Regen leider vergeblich auf sich warten. Und auch die immer wieder leicht aufgrummelnden Donner brachte letztlich keine Abkühlung.

Ebenso  harmlos wie die Donnerschläge am Himmel präsentierten sich dabei die Herrenberger Jungs.

Nach dem bereits vor diesem Spieltag die Weichen in der Bk2 gestellt waren und der TCH den erwarteten Aufstiegsplatz nicht erreichen konnte, zeigte bereits die Aufstellung das die Köpfe tief hängen. Aus dem 8 Mann-Kader zu Saisonstart standen an diesem Spieltag gerade mal noch 3 Akteure auf dem Court, so dass man das Gefühl nicht los wurde, das der Ausbruch aus der dritten Mannschaft das oberste Ziel jedes Einzelnen ist. Angesichts der Klasse zum Teil nachvollziehbar, aber ein Team sieht anders aus. Nur dank der 3 aushelfenden Knaben konnte man wenigstens auf dem Spielbericht komplett auftreten.

Eröffnet wurde die Partie durch Thorsten an Pos 2, Arne an Pos 4 und Konsti an Pos 6. Während Thorsten, wie auch Arne nie ins eigene Spiel fanden und somit ihre Punkte klar abgeben mussten, war es Konsti der mit einer souveränen Leistung einen höheren Rückstand verhinderte. In der zweiten Runde konnte Kai an Pos 1 seinen Punkt letztlich ebenso sicher einfahren wie Michi an Pos 3. Andreas, an Pos 5, war dieses Glück leider nicht vergönnt, so dass man beim Stand von 3:3 in die Doppel ging.

Dort mussten Thorsten und Michi das erste Doppel mit 2:6, 6:3, 6:7 abgeben. Ebenfalls im Match-Tie-Break ging das zweite Doppel verloren. Kai und Konsti konnten hier ein 6:7, 6:2, 6:7 nicht abwenden. Lediglich das dritte Doppel von Arne und Andreas konnte noch einen Punktgewinn verzeichnen.

Nach einer schwachen Vorstellung ging der Sieg, mit 5:4 und zwei Doppeln im Match-Tie-Break zwar denkbar knapp, aber angesichts der weit unter Wert verkauften Herrenberger Leistung, trotzdem verdient an die Mannschaft aus Kirchentellinsfurt.

Das einzig positive an diesem Tag ist, dass man mit den 4 erzielten Punkten wenigstens den zweiten Tabellenplatz noch aus eigener Kraft sichern konnte.

Ein besonderer Dank gilt Arne, Andreas und Konsti, die zwar zum Teil ihre Anfangsschwierigkeiten hatten, letztlich aber alle eine tolle Leistung ablieferten.

Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen gilt nun abzuwarten, wie die Mannschaft mit dem erneut verpassten Aufstieg umgeht. Den Meldungen Einzelner zufolge könnte, durch Umzug zum Studium oder auch einer gewissen Ratlosigkeit und Leere, im kommenden Jahr eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Ohne Zweifel ist der jetzige Kader in Normalform in dieser Klasse völlig unterfordert, leider konnte dies in den letzten beiden Spielen jedoch nicht unter Beweis gestellt werden, so dass man damit rechnen muss, das sich die Mannschaft für die nächste Saison völlig neu aufstellen muss.

Herren 3 beenden Saison der vergebenen Revanche

Schreibe einen Kommentar