An dem vergangenen Samstag trat die H40 gegen die bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagene und Tabelle erste Mannschaft Bad Waldsee.

Wegen eine 2 ½ Stunde Regen Verzögerung, haben wir parallel auf sechs Plätzen die Einzel angefangen. Dadurch könnten die Herrenberger Speilkameraden zwar nicht einander bei Spielen sehen, aber hören könnte man doch. Besonders in dem Fall von Hjalmar Hiemann (Pos. 2), der seinem Weg zu einem 15-13 Match-Tiebreak Sieg durch gebrüllt hat.

Bei Thomas Volkmann (Pos. 4) ging er eher leise voran. Thomas verlor die ersten Satz 2-6 und war am kämpfen in den zweiten Satz rein zukommen, wenn beim Spielball zu 3-4 sein Gegner die Wade gezogen hat und muss dann verletzt bedingt aufgeben.

An Position 6, hat der Jochen Schmidt den ersten Satz klar gewonnen 6-1, aber könnte nicht den zweiten Satz zu machen und verlor den Satz 6-7 und auch den dritten Satz Match-Tiebreak.

Der nächste der der Platz verlassen hat war der Oliver Pudschies (Pos. 1) wo er mit seinem stärksten Gegner der Saisons zu tun hat. Dadurch hat Oliver sogar 4 Spiele abgeben müssen und gewann 6-1, 6-3.

An Position 3, hat Scott Reed sein bester Auftritt der Saisons und holte sein Punkt mit 6-2, 6-3 gegen eine würdigen Gegner. Kurz danach machte Axel Motzer (Pos. 5) unser Sieg gegen die Tabelle erste zu Realität und holte das fünfte Punkt mit einem beeindruckenden 6-4, 6-2 Sieg.

Weil die Herrenberger nicht zufrieden mit einem einfacheren Sieg war, haben sie eine klassischer sieben Kombination für das Doppel ausgewählt um auf drei weitere Punkten zu kämpfen.

Das hat fast geklappt als Scott und Thomas in den dritten Double klar 6-1, 6-2 gewonnen haben und Oliver und Jochen mit gewohntem Kampfgeist mehrere Matchbälle abgewehrt haben und gewann den zweiten Double 13-11 in Match-Tiebreak.

An Doppel eins, fand Hjalmar und Axel sich auch in einem Match-Tiebreak und waren schnell in einem 0-8 Rückstand aber kämpfte zurück bis 7-8 aber dann verlor 7-10.

Wir wüßten von vorne an das der Aufsteig der Bad Waldsee nicht zu vermeiden war, weil sogar ein 9-0 Sieg hätte für uns nicht gereicht, aber wir hatten es vor der Aufsteiger zu besiegen und das haben wir in großen Stil getan mit 7-2.

Scotti over and out until next year.

H40 zeigen kein Respekt für die Tabelle erste

Schreibe einen Kommentar