Der H40er führen dieses Jahr kein Straffschwein, aber schweinlos sind sie nicht. Der Spieler des Tages Axel Motzer (Pos. 5), unser Kampfsau (engl. fighting pig), hat sich gegen die Hitze und sein Ausländische Gegner sich durchgesetzt 2-6, 6-4, 7-6. Wir haben ihm doch gesagt das es weniger Energie braucht in zwei Sätze zu gewinnen, aber hier bleibt er der Match-tiebreak treue.
An eins und zwei haben unseren top Spielern Oliver Pudschies (Pos. 1) und Hjalmar Hiemann (Pos. 2) kein Zweifel an ihren können gelassen und gewann bzw. 6-0, 6-0, und 6-3, 6-0.
An den mittleren Positionen 3 und 4 haben Scott Reed und Thomas Volkmann es schwere gehabt und haben beide ihr Punkte in zwei Sätze abgeben müssen. Bei Thomas hat der Hitze den Schwung aus seine Schlagen gesaugt so das sein Gegner ihm konstant unter Druck halten könnte. Scott hat es mit einem läufereriche Type zu tun gehabt und hatte keine Lust (Geduld) mit ihm lange rumzuschlagen und versuchte mit Gewalt zu gewinnen aber Gewalt war und ist keine Lösung.
An Position 6, hat Bernd Pfister wieder seine Vorhand und Spaß am Tennis gefunden und gewann souverän 6-2, 6-0.
Mit einem 4-2 Führung nach dem Einzel, machte Oliver und Scott an erstes Double den fünfte Punkt schnell sicher mit 6-1, 6-1. An zweiten Double, habe Hjalmar und Axel mit einem schweren Duo zu tun gehabt aber haben sie durchgesetzt ohne Match-tiebreak 6-4, 7-5. An dritten Double, haben Thomas und Bernd alles gegeben um den dritte Double Punkt nach Hause zu bringen, aber verlor 4-6, 3-6.
Tagesergebnis 6-3 Sieg für die H40er. Nächster Woche spielen die H40 auswärts gegen Pfullingen um den Klassenhalt hundertpro sicher zu machen.