Am Freitag, den 9.7.2010, fand leider schon das letzte Verbandsrundenspiel der Knaben 1 in dieser Saison statt. Da Vincent von Heesen noch nicht ganz gesund war, rückte Tim von Wallfeld aus der dritten Knabenmannschaft nach. An Nummer 1 schlug daher Vitus Böckle auf. Er gewann sein Spiel 6:2,6:4. Philipp Uhl, an Position 2 spielend, entschied das Match klar mit 6:2,6:1 für sich. Gleichzeitig spielte auch Julien Lamparter. Auch er holte einen Punkt für Herrenberg, indem er 6:3,6:4 gewann. An Position 4 hatte nun Tim von Wallfeld seinen Einsatz. Das hart umkämpfte Match konnte er trotz vieler langer Ballwechsel nicht für sich entscheiden und so ging es am Ende 4:6,3:6 aus. So stand es nach den Einzeln 3:1 für den TC Herrenberg.

Die Doppelpaarungen stellten wir wie folgt auf: Philipp und Julien das erste Doppel und Vitus mit Tim schlugen gemeinsam im zweiten Doppel auf. Nach leichten Startschwierigkeiten kamen Philipp und Julien immer besser ins Spiel und gewannen so 6:4,6:2. Das zweite Doppel ging am Ende noch knapper, aber auch zu Gunsten des TCH aus. Vitus und Tim gewannen 6:4,7:5.

Für den Aufstieg hat es leider nicht ganz gereicht. Drei Mannschaften,   TC Nagold, TC Herrenberg und TA SPVGG Weil der Stadt beendeten die Verbandsspielrunde 2010 mit jeweils vier Siegen und einer Niederlage. Am Ende hatte Nagold vor Herrenberg die Nase vorn mit drei gewonnenen Matches mehr.

Altersbedingt scheiden Vincent von Heesen und Philipp Uhl aus der ersten Knabenmannschaft aus.

Enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg

Schreibe einen Kommentar