Erfreulich verlief die Begegnung der Damen 50 ( Bezirksoberliga) am Samstag auf eigener Anlage gegen die Tennisspielerinnen vom TC RW Spaichingen. Die routinierten Gäste konnten die Herrenbergerinnen in den Einzeln nicht in Verlegenheit bringen, lediglich Conny Selter-Amann benötigte einen Match-Tiebreak für das schnelle 6 :0 Ergebnis nach den Einzeln. In den Doppeln sahen die Spiele wesentlich enger aus: Doppel 1 ( Andrea Köpp/ Birgit Egenter ) konnten nach verlorenem 1.Satz(4:6) den zweiten souverän mit 6:1 gewinnen. Eine Regenpause am Satzende baute die Gegnerinnen auf und sie holten im Match-Tiebreak den ersten Punkt für Spaichingen. Ähnlich erging es unserem zweiten Doppel (Margret Wolf/ Gerda Horn): Nach 2:6 im ersten Satz, 6:1 im zweiten, holten nach der Regenpause die Spaichingerihren zweiten Punkt im Match-Tiebreak. Doppel 3 (Trudel Schimpf/ Conny Selter-Amann) konnten das Herrenberger Ergebnis mit dem Gewinn ihres Doppels noch ein bisschen aufwerten: auch hier fiel die Entscheidung im Match-Tiebreak( 7:5, 4:6, 7:6). Beim 7:2 Erfolg der Damen 50 haben mitgewirkt Andrea Köpp, Birgit Egenter, Doris Boeddecker,Margret Wolf, Gerda Horn, Trudel Schimpf und Conny Selter-Amann.

Am kommenden Wochenende findet das letzte Spiel gegen Waldenbuch statt. Die bisher an der Tabellenspitze stehenden Tübingerinnen liegen nach zwei Niederlagen hinter Weil im Schönbuch und Herrenberg. Bei sehr erfolgreichem Spiel wäre ein Aufstieg möglich.

Damen 50: Herrenbergerinnen gewinnen gegen Spaichingen 7:2

Schreibe einen Kommentar