Die Freude war groß -6:3 – Sieg in in Altdorf. Nach den Enttäuschungen der letzten Wochen haben wir nun endlich unseren ersten Sieg errungen.

Nach den ersten Einzeln stand es 2:1 durch souveräne Auftritte von Iris Heinz und Heike Eppler-Renz, die nur knapp ihren großen Wunsch nach einem 6:0 6:0-Ergebnis, verpasste. Iris, in gewohnter Manier,  verstand es von Anfang an ihre Gegnerin mit unangenehmen Bällen unter Druck zu setzen und siegte deutlich. Linda Burkardt, an Postion zwei spielend, hatte gegen ihre sehr sicher und platziert spielende Gegnerin leider keine Chance. Am Anfang konnte sie noch ganz gut mithalten, schlussendlich fehlte aber der entscheidende Winnerschlag. Heike hatte als Gegenüber eine außerordentlich gemütlich agierende Spielerin, was überhaupt nicht zum Temperament unserer Heike passt. Dies versuchte sie  „schnell, schnell“ wett zu machen und verpasste dadurch knapp ihr Wunschergebnis (Ergebnis 6:0, 6:1).

In Runde zwei mussten durch Sandra Schiebel, Regine Adensam und Ellen Motzer weitere Punkte her. Sandra hatte es schwer, konnte sich aber nach verlorenem ersten Satz durch großen Kampfgeist und Einsatz noch in den Match-Tie-Break retten. Diesen gewann sie souverän. Regine hatte wenig Probleme mit ihrer Gegnerin und konnte, zur großen Freude aller,  ihr erstes Spiel in dieser Saison gewinnen. Dies gelang Ellen leider nicht und sie verlor gegen eine immer besser werdende Spielerin einmal mehr im Match-Tie-Break.

Ein Doppel musste noch gewonnen werden. 6:0 gewannen Iris und Regine den ersten Satz, machten es aber nochmal spannend, da ihre Gegnerinnen immer besser ins Spiel kamen. Im Match-Tie-Break ließen sie jedoch keine Zweifel mehr aufkommen und siegten verdient. Sandra/Linda taten sich Anfangs schwer – kamen aber immer besser ins Spiel und konnten den Match-Tie-Break ebenfalls für sich entscheiden. Heike/Nika verloren leider knapp mit zwei verlorenen Tie-Breaks. Aber das konnte die Freude nicht mehr trüben und wir hoffen nun auf einen weiteren Sieg gegen Rutesheim und vielleicht doch noch die Möglichkeit, die Klasse zu halten.

Damen 40 – endlich der erste Sieg !

Schreibe einen Kommentar