Der Aufstieg wird gebührend gefeiert! Endlich geschafft. Die Damen 30 des TC Herrenberg sind nun froh, die für ihre Verhältnisse aus sportlicher Sicht enttäuschende Saison in der Verbandsliga hinter sich lassen zu können.

Mit jeweils deutlichen Siegen gegen die Mannschaften aus Bildechingen, Denkendorf, Hussenhofen, Haisterkirch und Schechingen freuen wir uns nun in der kommenden Saison auf die Oberliga. Nicht zuletzt die gute Stimmung im Team trug ihren Teil dazu bei, dass wir, trotz kleinerer und größerer Blessuren, die es auch bei uns Damen 30 immer öfters gibt, an allen Spieltagen eine schlagkräftige Mannschaft stellen konnten. Vielen Dank an unsere Ersatzspielerin Petra Unsöld, die unverhofft gleich zweimal zum Einsatz kam und stets ihr bestes gab.

Eigens entworfen und gestaltet wurde von unserer Teamkollegin Katja Gloggengiesser unser Mannschaftsshirt 30:love, welches immer wieder unsere Gegner und Zuschauer beeindruckte. Entgegen der sportlichen Unterforderung wurden wir in geographischer Hinsicht doch etwas mehr gefordert. Hussenhofen, Haisterkirch und Schechingen mußten erst einmal auf der Landkarte gefunden werden. Aber dank Navi haben wir auch diese Hürde gemeistert.

Kulinarisch wurden wir -wie im vergangenen Jahr auch – von unseren Gegnern verwöhnt. Trotz der deutlichen Ergebnisse und der niedergeschlagenen Gegner war stets ein gemütlicher und kommunikativer Abschluss in geselliger Runde gegeben. Vielen Dank auch an Stella und Philippos für die tolle Bewirtung. Es hatte sich bei unseren Gegnern bereits herumgesprochen, dass es punktemäßig in Herrenberg nicht viel zu holen gibt, jedoch die Bewirtung vom feinsten sei, was die Gegner auch aus dem weit entfernten Allgäu trotz aussichtsloser Lage, doch noch nach Herrenberg zu fahren.

Zum feiern hat Tanja zur Pool-Party nach Affstätt geladen. Unser Damen 30 Team: Tanja Maile-Zinser, Michaela Mayer, Andrea Henne-Niethammer, Friederike Piesch, Bettina Iffland-Zinser, Katja Gloggengiesser, Petra Unsöld, Tanja Böckle (leider die ganze Runde verletzt) und Birgit Egenter.

Damen 30 steigen auf in die Oberliga

Schreibe einen Kommentar