Am vergangenen Sonntag stand das große Spiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene TA SV Böblingen 3 an. Völlig klar, das hierbei, am vorletzten Spieltag, der Aufstieg entschieden werden würde.

Dank Axel, der die beiden für uns ausfallenden Spieler ersetzte, konnten wir mit einer schlagkräftigen Truppe nach Böblingen reisen.

Durch die kräftigen Regenfälle in der Nacht, traf man auf dem durchweichten Court neben dem Gegner auch auf zahlreiche Frösche, die den Damen 30 auf den Nachbarplätzen jedoch weit mehr Freude bereiteten.

In der ersten Runde zeigte sich jedoch schnell, das man an diesem Tag keinen der gewohnt lockeren Siege einfahren können würde.

Kai an Pos 2 stand heute völlig neben sich und unterlag seinem Gegner nach unterirdischem Auftritt im Match-Tie-Break. Ganz anders machte es der an Pos 4 spielende Michi, der nach starkem Kampf, in seinen Match-Tie-Break schließlich einen wichtigen Punkt einfahren konnte. An Pos 6 schaffte Marcel dieses Kunststück leider nicht, so das die erste Runde mit 1:2 an Böblingen ging.

Die zweite Runde eröffnete Axel an Pos 1. Auch er musste sich schließlich im Match-Tie-Break, seinem extrem sicher spielenden Gegner, geschlagen geben.

An Pos 3 zeigte Chris eine starke Leistung und lief dabei nie Gefahr diesen Punkt abzugeben.

Thilo schaffte an Pos 5 die erfolgreiche Revanche für sein verlorenes BZM-Finale im Winter, wo er dem selben Gegner noch klar in zwei Sätzen unterlag. Auch diese Entscheidung viel im Match-Tie-Break.

Somit sah man beim Stand von 3:3 schweren Doppeln entgegen.

Während Axel und Chris kaum Probleme hatte den 4. Punkt für den TCH zu sichern, setzte Kai genau dort fort, wo er im Einzel aufgehört hatte, so dass er im Doppel Michi chancenlos unterging.

Die Entscheidung fiel somit im 3. Doppel wo sich Thilo und Marcel nach starken Leistungen schließlich erneut im Match-Tie-Break geschlagen geben mussten.

Mit dieser 4:5 Niederlage gegen den nun alleinigen Tabellenführer, am vorletzten Spieltag, rückt der Aufstieg damit in unerreichbare Ferne.

Im letzten Spiel gegen Kirchentellinsfurt geht es nun, angesichts der Tatsache, das sich Böblingen beim Tabellen letzten wohl keine Blöße geben wird, nur noch um den Abschluss einer Chancenreichen Saison ohne Happyend.

Aufstiegsspiel der Herren 3 am 4.7 startet schwach und endet bitter

Schreibe einen Kommentar