Viele TCH-Akteure nutzen das letzte Wochenende vor dem Verbandsrundenstart und nahmen an diversen Turnieren im Bezirk und Verband teil. Dabei zeigten sie in allen Altersklassen hervorragende Leistungen. Hervorzuheben ist sicherlich der Baden-Württembergische Meistertitel von Andrey Rybalko.  

Der TCH-Cheftrainer marschierte im Wettbewerb der Herren 30 ohne Satzverlust zum Titel. Im Endspiel schlug Andrey Rybalko Ralf Karcher (TC Meckesheim) mit 7:5 6:0. Nach seinem Hallen-Titel im Frühjahr 2009 setzte sich Andrey damit zum wiederholten Male die Baden-Württembergische Meisterkrone auf.

Ähnlich erfolgreich verliefen die Doppel-Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren in Jettingen. Sensationell holten sich hier Stefan Mahn und Thilo Notter den Titel bei den Herren B. Erst vor wenigen Wochen triumphierten die beiden im Wettbewerb der Herren C in der Halle, nun schlugen sie im Endspiel ihre Mannschaftskameraden Christian Menzel/Micha Renz deutlich in zwei Sätzen. Einen Vize-Titel sicherten sich Immanuel Luhn/Nico Kastunowicz bei den Herren A, nachdem sie sich knapp im Matchtiebreak der Paarung Daniel Protschka/Andreas Widmayer (TC Jettingen) geschlagen geben mussten. Gregor Bulmer/Volker Eickelmann schnappten sich bei den Herren 50 einen weiteren Titel für den TCH.

Auch beim Jugendturnier in Sindelfingen gab’s für die TCH-Jugend zwei Podestplätze zu bejubeln. Philipp Uhl wurde bei den Junioren U14 Zweiter, Konstantin Poensgen holte sich einen guten dritten Platz.

Erfolgreiches Wochenende: Rybalko wird BaWü-Meister, Mahn/Notter Doppel-Bezirksmeister

Schreibe einen Kommentar