hinten l-r (Oliver, Scott, Dirk, Axel): vorne l-r (Jochen, Bernd)

Oliver Pudschies spielte seine Premiere bei der H40 und gewann souverän 6-0, 6-3 an Position Eins und 6-2, 6-1 mit Scott Reed in den ersten Double. Fast genau so wichtig, spendet er die erste Runde an der Mannschaft nach der 7-2 Sieg gegen Reutlingen.

Im Detail, das Spiel am Samstag läuft fast wie ein Spiegelbild zum letztem Spiel in das dieses mal gewann die Herrenberger drei von den fünf gespielte Match-Tiebreaks und zwei von drei Doubles für ein 7-2 Sieg in vergleich zu letzte Woche wo fast alle Match-Tiebreaks verloren ging und kein Doppelpunkte für ein 2-7 Niederlage.

Nach dem Einzel war alles schon in „dry towels“ mit einem 5-1 Führung. Jochen Schmidt (6) und Oliver Pudschies(1) klar in zwei Sätze wo Dirk Gauss(5), Axel Motzer(3), und Scott Reed (2) haben alle den Match-Tieberak gemeistert. Am vier nach ein gut gespielte erstes Satz, könnte Bernd Pfister leider sein Gegner nicht mehr beherrschen und verlor im Match-Tiebreak.

Am dritten Double hat Dirk Gauss und Bernd Pfister ein sehr enges Match mit drei Tiebreaks aber gewann leider ein Tie-break zu wenig und verlor 7-6, 6-7, 6-7. Das erste Double (Oliver Pudschies/Scott Reed) und drittes Double (Axel Motzer/Jochen Schmidt) ging glatt in zwei Sätze an der TCH.

Das nächste Spiel ist erst ein zwei Wochen auf der TCH Anlage am Samstag (10-Jul) um 14:00 Uhr gegen Weilheim wo wir zielen auf unser dritte Sieg um die Saison Ziel von Klassenhalt so gut wie geschafft zu machen.

Erfolgreiches Debüt von Pudschies bei der H40

Schreibe einen Kommentar