Nach Scott Reed (2) 1-6, 2-5 hinter lag, kämpfte er sich wider in den Satz zu 5 beide, aber dann verlor den Satz 5-7. Axel Mötzer (4) zeigte starke Nerven und gewann seine Partie souverän in einem Match-Tiebreak. Bei Dirk Gauss (6) zahlte viel Vorsaison Matchpraxis sich aus mit einem solide 6-2, 6-2 Sieg.
Die zweite Einzelrunde ging los mit Hjalmar Heimann und er laß keinen zweifeln an sein können mit einem 6-2, 6-0 Sieg. Leider, Bernd Pfister an fünf muss sein Punkt abgeben, wenn nach einem klar gewonnen erstes Satz war er verhindert wegen Rucken Schmerzen und verlor in Match-Tiebreak.
Das Match des Tages hat Thomas Volkmann an drei gespielt. Mit sehr gute Beinarbeit, Geduld, und geschickt platzierte Bälle könnte Thomas sein Gegner zu einem Niederlage im Match-Tiebreak zwingen. Mit dem Sieg von Thomas in Einzel öffnete die Tür zu einen Mannschaftssieg in das die Herrenberger 4-2 führte. Diese Tür hat Hjalmar und Scott in der erste Doppel benutzt und das alle wichtige fünfte Punk und damit den Teamsieg geliefert.
Spielbericht unter http://www.wtb-tennis.de/static/ergebnis/erg_gamereport.php?spiKey=543355