Am Freitag, den 18.06.2010, spielten die Knaben 1 des TC Herrenberg auswärts gegen Weil der Stadt.

Im 1. Einzel spielte Vincent von Heesen gegen Philippe Zehender. Es war ein sehr ausdauerndes und geduldiges Spiel. Am Ende konnte sich Vincent durchsetzen. Er gewann mit 6:4/6:3. An Nummer 2 spielte Vitus Böckle gegen Sebastian Rohrbach. Es war Vitus’ erstes Spiel seit 5 Wochen. Er kämpfte, konnte jedoch manche Spielbälle nicht verwandeln und verlor so mit 6:3/6:2. Das 3. Spiel bestritt Philipp Uhl gegen Raul Pereira. Es war eine Revanche für das Endspiel des diesjährigen Calwer Jugendturniers. Nach einem ausgeglichenen Spiel mit langen Ballwechseln konnte Philipp im Matchtiebreak das Spiel für sich entscheiden. Das 4. Einzel spielte Julien Lamparter. Er dominierte das Match und gewann 6:1/6:0. Somit stand es 3:1 nach den Einzeln.

Im 1. Doppel spielten Vincent und Julien. Trotz 5:4 Führung konnten sie den ersten Satz leider nicht für sich entscheiden. Der 2. Satz ging leider ein wenig klarer aus, 6:2 für Weil der Stadt. Das 2. Doppel bestritten Vitus und Philipp. Im 1. Satz lagen sie 4:1 zurück, gewannen jedoch diesen Satz noch mit 6:4. Den 2. Satz entschieden die Zwei dann auch für sich, sodass die Knaben 1 mit 5:3 dieses Verbandsrundenspiel gegen Weil der Stadt gewannen.

Nächste Woche spielen die Knaben 1 des TC Herrenberg auswärts in Tübingen.

Der erste Sieg der Knaben 1 ist gelungen

Schreibe einen Kommentar