Die ersten drei Einzel von Regine Adensam, Ellen Motzer und Barbara Lehner gingen jeweils an die Damen aus Schönaich. Regine konnte nach verlorenem ersten Satz ihr Spiel umstellen und den Match-Tie Break erreichen – leider blieb sie dort ohne Glück. Ellen hatte gegen ihre sicher spielende und mit der Hitze besser klar kommenden Gegnerin keine Chance und verlor deutlich. Besser machte es Barbara, die den ersten Satz für sich entscheiden konnte – nach knapp verlorenem zweiten Satz fehlte am Ende nur ein Quäntchen Glück zum ersten Erfolg.

Also mussten es Linda Burkhard, Iris Heinz und Heike Eppler-Renz in der zweiten Runde „richten“. Linda, an Position 1, traf auf eine sehr sicher und stark spielende Gegnerin und war leider nicht in der Lage, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Iris konnte, trotz gesundheitlicher Probleme, das Spiel am Ende deutlich für sich entscheiden und war mal wieder unser Punktegarant. Ebenso Heike, die nach knapp gewonnenem ersten Satz noch in den Match-Tie-Break musste, diesen jedoch deutlich gewinnen konnte.

2:4 – das war die unglückliche Ausgangslage vor den Doppeln. Regine und Barbara blieben ebenso chancenlos wie Ellen und Heike. Einzig Iris und Nika Lang konnten im Match-Tie-Break gewinnen. Somit hat Nika bei ihrem zweiten Einsatz im Doppel zwei Mal gepunktet – ein sehr guter Einstand.

Somit stand das Endergebnis mit 3: 6 fest. Das einzig Positive an diesem Mittag waren die netten und äußerst fairen Damen aus Schönaich. Die nächsten Spiele müssen gewonnen werden, sonst wird es eng mit dem Klassenerhalt. In Ehningen am kommenden Samstag hoffen wir auf den ersten Sieg…….

Damen 40 – bittere Niederlage gegen Schönaich

Schreibe einen Kommentar