Endlich gehen die Arbeiten für die eigene Jugendhütte los! Schon nach dem 2. Tag wurde einiges von den engagierten Jugendlichen erreicht. Aber bis zur eigenen Hütte ist es noch ein langer Weg. In den nächsten zwei Wochen will man die Hütte komplett renovieren, eine Holzterrasse bauen und schließlich die Hütte jugendfreundlich einrichten.
Die Hütte diente vorher als Lagerraum, jetzt soll sie zum Treffpunkt für die Kinder & Jugendlichen des TC Herrenberg umfunktioniert werden. Der Wunsch ist im Jugendgremium entstanden, der Vorstand kam diesem nach indem er die bestehende Hütte sowie einen umfassendes Budget zur selbstständigen Verwendung zur Verfügung stellt.
Bauarbeiten Tag 1
Am ersten Tag mussten erstmal alle Steine von der alten Terrasse gebracht werden. Dies kostete die Jugendlichen viel Zeit und Kraft. Aber die Arbeit lohnte sich.
Aber auch in der Hütte tat sich am ersten Tag einiges: Staub und Dreck wurden erfolgreich entfernt!
Nach dem ersten Tag konnte man zufrieden auf den nächsten Tag schauen.
Bauarbeiten Tag 2
Mit neuen Kräften versammelten sich heute knapp 10 Helfer um 11 Uhr auf der Anlage. Es musste ein Graben gegraben werden, durch den die Stromkabel geleitet werden können. Reinste Schwerstarbeit!
So griffen alle Jugendlichen fleißig zum Spaten und gruben los. Als nach vier Stunden das Stromkabel verlegt war, sah es aus wie … vorher – nur jetzt hatte die Hütte auch Saft! Es wurde viel erreicht, aber alle wissen. Es ist noch einiges zu tun!