Erstmals war die Jugend als Fan-Team beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart dabei. Die Premiere begann vielversprechend, als Spielerin bekam man niemand geringeres als Caroline Wozniacki, die Nummer 2 der Welt zugelost. Dementsprechend motiviert gingen die Jugendlichen an die Vorbereitung: Plakate wurden gemalt, T-Shirts gedruckt und Anfeuerungssprüche überlegt.

Leider zog sich die 19jährige Dänin kurz vor dem Turnier eine Verletzung am Knöchel zu. Ihre Teilnahme stand auf der Kippe. Kurz vor Turnierstart dann die glückliche Nachricht: Unsere Spielerin startet und ist sogar an Position 1 gesetzt. Bei der Eröffnungsfeier durfte TCH-Knabe Sven Steckler mit Caroline auf den Center Court einlaufen. Das erste Spiel fand dann am Donnerstag statt, leider war er auch schon das letzte: Wozniacki verlor deutlich gekennzeichnet von ihrer Verletzung in zwei Sätzen. Als weiteres Highlight durften am Sonntag nochmals 15 TCHler zum Finale und konnten am Ende der Woche die glückliche Turniersiegerin Justine Henin bewundern.

Jugend erlebt tolle Woche beim Porsche-Turnier

Schreibe einen Kommentar