In der ersten Runde standen sich an Nr. 2 Lara Reinl – Katarina Klink und an Position 4 Vivien Mayer – Celestin Horrer gegenüber. Beide TCH Mädchen spielten höchst konzentriert. Vivien ließ ihrer 1 Jahr älteren Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und gewann deutlich mit 11:2. Zwischen Lara und Katarina ging es knapper zu. Doch Lara konnte letztlich mit 3 Spielen Vorsprung, mit 10:7, das Spiel für sich entscheiden.

In der zweiten Einzel-Runde traf Marina Gaubatz (Jahrgang 96) auf den Youngster Alisa Zernaev (Jahrgang 2000). Nachdem Marina ihre Anfangsnervosität abgelegt hatte, spielte sie überlegt und sicher. Sie gewann das Spiel mit 11:6. An Nr. 3 spielte Alanca Schneider gegen Giulia Gießler. Das Spiel war über eine lange Zeit sehr ausgeglichen. Zum Ende hin konnte sich Alanca durch ihre sicherere Spielweise einen drei Spiele Vorsprung herausspielen. Am Ende gewann sie mit 10:7.

Im ersten Doppel standen sich Marina/Lara und Alisa/Giulia gegenüber. Die TCH-Mädchen verspielten zu Anfang immer wieder ihren Vorsprung durch eigene, leichte Fehler. Nachdem sie versuchten ihr Spiel sicherer aufzubauen, gelang es ihnen auch, das Match am Ende deutlich mit 10:6 für sich zu entscheiden. Im zweiten Doppel spielten Alanca/Vivien gegen Katarina/Celestin. Das Spiel verlief in weiten Teilen wie das erste Doppel. Auch das Ergebnis zur Halbzeit war gleich. Alanca und Vivien gelang es aber ebenfalls durch konzentrierte und ruhige Spielweise ein Spiel nach dem anderen zu gewinnen. Am Ende gewannen sie verdient mit 12:5.

Das Endergebnis für den TCH lautet: 8:0 Punkte und 63:33 Spiele, das zeigt die Überlegenheit, mit der die TCH-Mädchen an diesem Sonntag gespielt haben. Weiter so…

Christina Nolte

Glatter 8:0-Erfolg für Mädchen 1 gegen Rottenburg

Schreibe einen Kommentar