Am 3. Advent stimmte sich die TCH-Jugend bei ihrem Weihnachtsturnier in der Tennishalle auf die anstehenden Weihnachtsfeiertage ein. Wie im letzten Jahr wurde ein Jux-Turnier für Kinder und Jugendliche jeden Alters und jeder Leistungsklasse ausgetragen. Dabei waren 40 Teilnehmer von 6 bis 18 Jahre. Gespielt wurde Doppel, alle 15 Minuten wechselten die Paarungen. Sowohl die Gegner als auch die Spielpartner wurden ständig neu gelost. Um die unterschiedlichen Leistungsstärken etwas auszugleichen gab es wieder zahlreiche Handicaps, die das Spielen erschwerten.

Dabei zählte die Handhabung mit einem Holzschläger noch zu den leichteren Aufgaben. Deutlich schwerer erwies sich das Matchen mit der schwächeren linken Hand (bzw. der rechten), das Aufschlagen mit zusammengebundenen Händen oder auch den Ball mit einem verbundenen Auge genau einzuschätzen.

Am besten zu Recht fand sich Jonas Brezing, der sich am Ende den Tagessieg sicherte. Auf Platz 2 landete wie im vergangenen Jahr Stefan Mahn. Den dritten Podestplatz teilten sich Felix Zhang und Thilo Notter. Die fünf jüngsten Teilnehmer wurden für ihre starke Leistung extra ausgezeichnet.

Belegte Brötchen, Butterbrezeln, Kuchen, Plätzchen und Lebkuchen sorgten dafür, dass alle Teilnehmer gut gestärkt in ihre Matches gehen konnten. Am Nachmittag fand ein kleiner Umtrunk für die Eltern statt, mit dem sich der Verein für die Unterstützung und das Engagement der Eltern im vergangenen Jahr bedankte.

Der TC Herrenberg wünscht allen Kindern, Jugendlichen und Eltern frohe Weihnachten und ein schönes Fest!

Jugend stimmt sich auf Weihnachten ein…

Schreibe einen Kommentar