Mit zahlreichen Teilnehmern war der TC Herrenberg bei den Einzel-Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Sindelfinger Tennishalle am Start. Ganze 23 Spieler und Spielerinnen standen sogar im Hauptfeld der besten 16 ihrer jeweiligen Altersklassen. Mit Vitus Böckle stellte der TCH am Ende einen Bezirksmeister.
Einen Hattrick landete Vitus Böckle im Wettbewerb der Junioren U12. Bereits zum dritten Mal in Folge setzte er sich die Bezirksmeisterkrone auf. Diesmal gelang ihm dieses Kunststück sogar ganz ohne Satzverlust im Turnierverlauf. Im Finale besiegte er seinen Mannschaftskamerad David Schwarzer in einem engen Match mit 6:4 7:5. David hatte zuvor in seinem Halbfinalmatch beim 0:6 7:5 6:4 gegen den an Position 2 gesetzten Luca Leder (TC Friolzheim) Nerven bewiesen. Bis ins Viertelfinale kämpften sich auch Luc Schiebel und Neu-Herrenberger Julien Lamparter.
Einen 3. Platz verbuchte Jan Lucca Marquardt bei den Junioren U11. Nach zwei siegreichen Matches im Hauptfeld gegen Finn Friedrich (TC Rottenburg) und Steven Harr (TA VfL Sindelfingen) stoppte ihn im Halbfinale nicht der Gegner, dafür leider eine Erkältung. Lucca konnte zu seinem Match gegen seinen Freund und späteren Bezirksmeister Luka Eble (TA SV Böblingen) nicht mehr antreten.
In der Konkurrenz der Juniorinnen U16 lösten gleich drei TCH-Starterinnen das Viertelfinalticket. Dort zog Maren Heinz gegen die spätere Bezirksmeisterin Natalie Löffler ( TC Hailfingen) den Kürzeren. Viktoria Böckle lieferte ihrer Gegnerin Magdalena Seng (TA SV Böblingen) einen großen Kampf, unterlag jedoch knapp in zwei Sätzen. In die Vorschlussrunde zog dagegen Leonie Zerweck ein, die sich mit zwei deutlichen Siegen für die Runde der letzten 4 qualifizierte. Dort war dann Schluss gegen die Topgesetzte Sindelfingerin Natalie Margniean.
Ebenfalls das Viertelfinale erreichte bei den Juniorinnen U18 Kristina Uhl. Genauso Vincent von Heesen und Konstantin Poensgen mit starken Leistungen bei den Junioren U14. Der neu zum TCH gestoßene Jonas Brezing kämpfte sich ebenfalls ins Viertelfinale bei den Junioren U13 vor. Erfolgreich durch die Quali gespielt haben sich Micha Renz und Stefan Mahn bei den Junioren U18 sowie Felix Zhang bei den Junioren U16.